Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Sehr geehrter Dr. Busse,

normaler Weise fiebert unser 3 jähriger selten und wenn bekommen wir dies immer mit einem paracetamol 125 deutlich und schnell gesenkt.
Am Wochenende hatte er 39,7 Fieber, welches selbst bei einem 250er nicht runter ging.
Wir haben dann am nächsten Morgen AL Saft gegeben, als es immer noch so hoch war und eine halbe Stunde später war er wieder bei unter 38 Grad.

Woran liegt es, dass diesmal Paracetamol nicht gewirkt hat?

Vielen Dank

von ourboys am 08.02.2010, 22:00 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe O,
das kann ich nicht sagen, Sie sollten dann aber nicht einfach die Dosis erhöhen sondern möglichst rasch Ihr KInd dem KInderarzt vorstellen. Denn es kann auch ein Zeichen für eine schwere Infektion sein.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2010