Fieber vom Zahnen oder Impfung? Ins KH?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fieber vom Zahnen oder Impfung? Ins KH?

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter hat seit gestern nachmittag Fieber über 39 hab ihr Paracetamol Zäpfchen gegeben sie war auch schon etwas quengelig aber dachte mir das es vom zahnen kommt.(oder von der Impfung MMRVvor 9 Tagen.. in der Nacht ist das Fieber wieder gestiegen über 39 hab ihr wieder ein Zäpfchen gegeben. Heute morgen hatte sie immer noch 38 , Sie war wieder gut drauf. Aber nach dem mittagsschläfchen sah meine Tochter dann ganz blass aus und war auch ganz ruhig hab dann Fieber gemessen, wieder 39,8 hab wieder ein Zäpfchen gegeben. Dann gings etwas besser. bis jetzt hat sie immer noch Fieber 38.5. Wenn s heut Abend/oder Nacht wieder so hoch geht muss ich ins Kh fahren oder wieder nur ein Zäpfchen? oder soll ich bei 38,5 auch schon ein Zäpfchen geben?morgen werde ich aber auf jeden fall zum Kinderarzt gehen. . Danke schon mal für Ihre Antwort.

von jenny85 am 18.10.2012, 18:25



Antwort auf: Fieber vom Zahnen oder Impfung? Ins KH?

Liebe J., bei Kleinkindern, die länger als 24 Stunden hoch fiebern, sollte man immer den Kinderarzt nachsehen lassen, was dahinter steckt. Ich hoffe, es geht Ihrer Tochter besser. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zeckenbiss / RMM-Impfung / Zahnen

Hallo, mein Sohn (13 Monate) wurde am 03. Mai am rechten Unterarm von einer Zecke gebissen. Sie war etwa Stecknadelgross. Wir konnten sie komplett entfernen. Um die Einstichstelle hat sich bis heute keine Rötung gezeigt. Am 14. Mai wurde Tobias auf RMM geimpft und nach einer Woche hatte er etwa 3 Tage Fieber und wenig Appetit. Die Nächte war...


2 sachen in einem Impfung und zahnen !

Halo, mal wieder etwas auf dem Herzen. 1. Mein Sohn hatte letzte woche mittwoch seine 2.Impfung hinter sich.Sein Bein war etwas angeschwollen,ging aber zurück.Nur jetzt habe ich da ein knoten endeckt ist das normal?War bei der 1.Impfung gar nichts.!!! 2. Er zahnt gerade und es ist schrecklich er schläft kaum,und ist nur am meckern was haben ...


Müdigkeit durchs Zahnen und Impfung??

Sehr geehrter Herr Busse, unsere 5 Monate alte Tochter scheint unten ihren ersten Schneidezahn zu bekommen und wurde vor 4 Tagen erstmalig geimpft. Sie hat schon immer viel geschlafen, also nachts 12-13 Stunden und tagsüber nur kurze Schläfchen, aber nun schläft sie auch tagsüber ca.4 Stunden...ist das ein Grund zur Sorge? In ihren Wachphasen is...


Schwitzen - Zahnen oder Impfung?

Lieber Herr Dr. Busse, wir waren am Mittwoch zum Impfen. Mein Kleiner (6 Monate) hatte gestern und vorgestern Fieber (Spitze bei 39,4 Grad). Seit heute schwitzt er wie verrückt, das Fieber ist aber weg (nur noch 37 Grad genau). Ich bin nur dabei, ihm die Sachen hin und her zu tauschen. Das kenne ich überhaupt nicht. Er bekommt 2 Zähne (unten sin...


5 Tage nach 6-fach Impfung Fieber oder eher Zahnen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine kleine (7 Monate alt) wurde am Donnerstag geimpft (6fach Impfung), nun 5 Tage danach hat Sie Fieber bekommen. Erst 38,7 jetzt mittlerweile 39,4. Kann es von der Impfung kommen? Oder kann dies vielleicht vom Zahnen kommen? Mit den Zähnen wird es nämlich auch langsam Zeit mit 7 Monaten. Bitte um Hilfe. Vielen ...


Impfung und zahnen

Hallo Hr dr Busse, gleich noch eine frage hinterher :-) Mein Sohn zahnt gerade extrem, bekommt 3 Zähne auf einmal und hat starke schmerzen. Er drückt sich auch immer gegen das ohr, haut sich gegen das Kiefer und schreit nachts viel. In 2 Tagen habe ich Impftermin MMR. Jetzt frag ich mich ob ich in diesem Zustand impfen soll ? Meine Kinderär...


Mmr-V Impfung zahnen und virus

Hallo Dr Busse Ich hatte sie vorgestern schon angeschrieben, dass meine Tochter seid Donnerstag fiebert . Gestern wurden mir vom Kia teststreifen mitgegeben um den Urin zu kontrollieren dieser ist in Ordnung und nachmittags war das fieber nach 7 tagen endlich weg .Abends vorm schlafen gehen hatte sie 36.5 und wir freuten uns soo sehr endlich g...


Impfung und Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr., wir haben letzte Woche die Windpockenimpfung meiner Tochter in Absprache mit dem Arzt verschoben weil sie verkühlt war. Jetzt ist sie wieder fit aber hat erhöhten Speilchelfluss und ist ab und zu schlecht gelaunt, woraus ich vermute, dass sie eventuell die letzten Zähne bekommt. Fieber, Schnupfen oder sonstige Beschwerden...


Impfung während Zahnen

Hallo, Meine Tochter hat am 26.9 zum ersten Mal die 6fach Impfung und pneumokkoken Impfung bekommen. Nach dem 2+1 Schema muss man ja nach 2 Monaten wieder impfen. Jetzt zahnt sie gerade sehr heftig (2 Zähne sind gerade durchgebrochen) und sie ist extrem unruhig, anhänglich und müde. Ich überlege daher, ob ich es ihr jetzt zumute kann jetzt geimpft ...


Impfung DPTHPH

Hallo Unser sohn wird 12 Monate alt und bekommt am 30.04 seine dritte DPTHPH Impfung. Nun wollten wir an seinem Geburtstag 02.05 in so ein Erlebnis Bad fahren. Liegt rund 2 Stunden entfernt von uns.   Was ist Ihre Empfehlung? Lieber zuhause bleiben? Wie sind so die Impfreaktionen nach der dritten Impfung?   Grüsse