Fieber vom Zahnen oder Impfung? Ins KH?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fieber vom Zahnen oder Impfung? Ins KH?

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter hat seit gestern nachmittag Fieber über 39 hab ihr Paracetamol Zäpfchen gegeben sie war auch schon etwas quengelig aber dachte mir das es vom zahnen kommt.(oder von der Impfung MMRVvor 9 Tagen.. in der Nacht ist das Fieber wieder gestiegen über 39 hab ihr wieder ein Zäpfchen gegeben. Heute morgen hatte sie immer noch 38 , Sie war wieder gut drauf. Aber nach dem mittagsschläfchen sah meine Tochter dann ganz blass aus und war auch ganz ruhig hab dann Fieber gemessen, wieder 39,8 hab wieder ein Zäpfchen gegeben. Dann gings etwas besser. bis jetzt hat sie immer noch Fieber 38.5. Wenn s heut Abend/oder Nacht wieder so hoch geht muss ich ins Kh fahren oder wieder nur ein Zäpfchen? oder soll ich bei 38,5 auch schon ein Zäpfchen geben?morgen werde ich aber auf jeden fall zum Kinderarzt gehen. . Danke schon mal für Ihre Antwort.

von jenny85 am 18.10.2012, 18:25

Antwort auf: Fieber vom Zahnen oder Impfung? Ins KH?

Liebe J., bei Kleinkindern, die länger als 24 Stunden hoch fiebern, sollte man immer den Kinderarzt nachsehen lassen, was dahinter steckt. Ich hoffe, es geht Ihrer Tochter besser. Alles Gute!