Frage: fieber und milch

Im rub -forum hat jmd geschrieben, daß man bei Fieber keine Milch geben soll. STimmt das? Claudia

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 20:42



Antwort auf: fieber und milch

Liebe F., das ist natürlich Unsinn und würde ja Babys verhungern lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und Milch

Hallo Dr. Busse, stimmt es, dass Kinder bei Fieber keine Milch trinken dürfen? Wenn ja, warum nicht? Trifft dies dann nur auf Kuhmilch oder auch auf z. B. Pre-Milch zu? Unsere Tochter (9 M) hatte nämlich neulich 39,2° Fieber und hat ihre Pre-Milch als einzige gern getrunken. Alle anderen Flüssigkeiten waren nur sehr wenig nach ihrem Geschmac...


Fieber von Milch??mt

Lucy ist am 8.11. ein Jahr geworden und bekommt noch Humana 3, morgens und abends. Jetzt habe ich ihr letzt Brei geben wollen, dieses Pulver und sie mag sowas überhaupt nicht. Dann dachte ich mach einfach mal Griesbrei selber. Habe ich auch gemacht, hatte aber nur 1,5% Milch da. Jedenfalls hat sie morgens 39 Fieber gehabt. Sie hat bis heute wede...


fieber und milch?

hallo dr. busse irgendwo im internet habe ich gelesen das man bei fieber keine milch trinken doll da diese das fieber in die höhe treiben kann . stimmt das ? lg Tina


Fieber bei 1 Monat altem Baby durch zu viel Milch? !

Guten Tag Herr Dr. Busse, der Sohn einer Freundin ist im Krankenhaus zur Beobachtung weil er fiebert... nun behauptet der Arzt dort, das käme davon dass er zuviel Säuglingsnahrung trinkt (insgesamt ca 6 mal 200ml) wenn er tee dazu trinkt sagen die nichts... Meine Frage: ist dies überhaupt möglich davon fieber zu bekommen ? Ich hab selbst 2 söhne ...


Fieber / Milch

Guten Tag... Bitte entschuldigen Sie dass die Frage schon mehrmals gestellt wurde. Meine Tochter hat 39.1 Fieber seit gestern Nacht... Es geht ihr aber gut... Sie huepft und läuft herum. Ich habe Benuron gegeben und beobachte sie und wuerde ggf zum Kinderarzt. Nun liebt sie ihren Kakao/Milch. Ich habe nun von meinem Manngesagt bekommen ihr keine...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...