Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber nach Impfen, wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse
Meine kleine wurde am Mittwoch gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen geimpft sie ist 1 Jahr( korregiert 10 Monate) alt. Gestern Abend hatte sie dann Temp. 39.1 hab ihr zum Schlafen ein Zäpfchen gegeben sie hat dann von 19:00-8:30 durchgeschlafen heute morgen war die Temp. 39 hab ihr kein Zäpfchen gegeben sie war so fit hat etwas gespielt was gegessen und klar schau ich das sie viel trinkt. Nun schläft sie wieder. Nun meine frage was kann ich noch tun? Und wann sollte ich zum Ki Arzt?
Lg

von Bienchen86 am 17.06.2012, 11:01 Uhr

 

Antwort:

Fieber nach Impfen, wann zum Arzt

Liebe B.,
das Fieber kann mit dieser Impfung nichts zu tun haben, das ist zu früh nach einer Lebendimpfung. Sie sollten also bitte zum KInderarzt gehen und das abklären lassen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2012

Antwort:

Fieber nach Impfen, wann zum Arzt

Wenn das Fieber morgen nicht weg ist zum KiA, wenn es ihr schlechter geht noch heute. Für eine Impfreaktion ist das doch eher zu früh, oder?

von Lina_100 am 17.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse, schön dass es Sie gibt! Mein kleiner Wirbel ist nun 15 Monate und entdeckt die Welt auf 2 Beinen. Er ist schon sicher auf seine Beine, so dass er selbst in der KiTa auf 2 Beinen besteht. Lange hat er sich nicht getraut in der Kita zu laufen. Zu hause und ...

von xsara_emili 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Magen Darm Infekt ?? Wann zum Arzt ??

Guten Abend, meine Tochter ( 8J.) klagt nun seit Samstag abend bzw. Sonntag morgen über Bauchschmerzen und isst auch kaum was - wenn dann nur mal ein Stück trockenes Brötchen oder Salzstangen und mittags ein paar Nudeln "ohne alles"............. Durchfall oder Erbrechen ...

von kiara1234 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Fieber - ab wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit gestern früh Fieber, immer zwischen 38,0 und 38,7 °C. Mit Nurofensaft fällt es zwar leicht, aber kaum unter 38,0°C. Sie ist aber nicht erkältet und hat auch keinen Magen-Darm-Infekt und ist auch sonst eigentlich ...

von anne-kathleen 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wann zum Arzt mit wundem, offenen Po?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (fast 7 Monate) hat seit ca. einer Woche Durchfall. Aber immer nur in kleinen Mengen und fast stündlich. Da er im Dezember den Noro-Virus hatte und ich also einen Vergleich habe, würde ich sagen, es ist kein krankheitsbedingter Durchfall. ...

von Stef79 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

bei Grippe wann zum Arzt

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat die Grippe seit Sonntag, jetzt hat es vermutlich auch ihre kleine Schwerster (2,5J) erwischt. Sie hat Fieber, 39,8, ist aber sonst ganz fit. Wann muß ich denn mit ihr zum Arzt? Ich höre überall sofort bei Verdacht auf Grippe, aber der Artz ...

von engel2000 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

durchfall, wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse! Meine tochter ist 4 und hat mal wieder durchfall, sie klagte auch heute morgen über Bauchweh, das tut sie öfters aber nicht das sie da wirklich was hätte, sie ist fit, ganz normal und relativ dünnen stuhl hat sie schon immer gehabt so das ich bei hr als ...

von saarbaby 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

impfen während wachstumsschub

hallo dr busse, mein sohn ist jetzt 19 wochen alt und wurde bisher nur gegen rotaviren geimpft, die 5fach impfung hatte er noch nicht weil ich mir nicht sicher war ob ich impfen soll, (wegen angst vor sids ) Jetzt hab ich am montag den impftermin für die 5 fach impfung und mein ...

von Babylove0212 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Langstreckenflug mit Neugeborenem / Impfen

Hallo Dr. Busse, wir überlegen gerade unser zweites Kind in Deutschland (wohnen in Asien) zur Welt zu bringen. Ab wieviel Wochen ist ein Langstreckenflug (11 Stunden ca.) mit so einem kleinen Wurm möglich bzw. sicher? Haben Sie schon einmal einen Zusammenhang zwischen ...

von Whitsundays 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Kann ich bei kleinem Schnupfen impfen?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (wird im Juli 3 Jahre) braucht in diesen Tagen seine 3. Zeckenimpfung. Als Baby hab ich ihm beim kleinsten Schnupfen nie impfen lassen. Jetzt ist er etwas älter und ich hab trotzdem etwas Bedenken, weil er ein wenig Schnupfen hat. Er war v. ...

von DanaSchmied 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Erkältung und Impfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 11 Monate und soll morgen nun das erste Mal geimpft werden. Jedoch hat sie immer noch einen leichten Husten nach dem sie seit April 2x eine starke Erkältung mit Fieber hatte. Die letzte Erkältung mit starkem Husten hatte ...

von Pastella79 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.