Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber beim Zahnen

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hat seit Sonntag Fieber. Es liegt immer zwischen 38 und 38,8 (rektal). Nur einmal hatte er 39. Er hat aber kein Schnupfen, Erkältung oder ähnliches. Ich gebe ihm Paracetamolzäpfchen. Könnte das vom Zahnen kommen? Sollte ich weiter die Zäpfchen geben? Kann ich stattdessen Wickel machen, und wie macht man das richtig?

von bonbonbübchen am 10.01.2012, 22:11 Uhr

Antwort:

Fieber beim Zahnen

Liebe B.,
das würde man ja nur als leicht erhöhte Temperatur ansehen und so lange es ihm gut geht, gibt es gar nichts zu tun. Anderenfalls bitte zum KInderarzt und nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2012