Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber beim Zahnen

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hat seit Sonntag Fieber. Es liegt immer zwischen 38 und 38,8 (rektal). Nur einmal hatte er 39. Er hat aber kein Schnupfen, Erkältung oder ähnliches. Ich gebe ihm Paracetamolzäpfchen. Könnte das vom Zahnen kommen? Sollte ich weiter die Zäpfchen geben? Kann ich stattdessen Wickel machen, und wie macht man das richtig?

von bonbonbübchen am 10.01.2012, 22:11 Uhr

 

Antwort:

Fieber beim Zahnen

Liebe B.,
das würde man ja nur als leicht erhöhte Temperatur ansehen und so lange es ihm gut geht, gibt es gar nichts zu tun. Anderenfalls bitte zum KInderarzt und nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber beim Zahnen kann ich Zäpfchen geben?

Sehr geehrter Herr Busse, meine kleine ist 6 Monate alt uns seit 3 Wochen hat sie Probleme mit dem Zahneinschuss, sie sabbert ohne Ende, kaut auf allem herum, nimmt auch den gekühlten Beißring gerne oder ich massiere den Kieferkamm. An manchen Tagen glüht sie we ne Ampel. Hab ...

von Bienchen86 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

fieber vom zahnen? / benuron

Danke Dr.Busse für die antwort,mein Sohn hatte gestern 39,6 Fieber ,er bekam EIN zäpfchen und seitdem ist das fieber weg. kann es vom zahnen kommen? bisher hatte er beim zahnen allerdings nur erh.Temp. und war fit gestern war er sehr müde. heute ist er wieder top fit und ...

von jonahkita11 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Schnupfen und Fieber ...beim zahnen ??? gern auch an alle ...

Mein Junior ( 10 mon ) hat seit einer Woche starken Schnupfen..aber eher eine Rotznase / fliesschnupfen...war am Dienstag beim Kinderarzt zum abhorchen etc...alles okay ..heute bekam er nun Fieber dazu ( 39 ° C ) Zudem brechen nun unten die ersten 2 Zähne durch... Kann das in ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

zahnen mit fieber?

hallo Dr. mein kleiner sohnemann 14monate fiebert seit 4 tagen, früh wenn er aufwacht ist es 38,5 und am tag 37,7 und abends 38,9,, war mit ihm beim doc der meinte die ohren sind etwas zu (weil er schnupfen hat) und es kommt vom zahnen.. er isst aber sehr sehr wenig und ...

von sterni88 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (6 Monate) war bisher noch nicht krank. Nun hat sie am Freitag Fieber bekommen - am Morgen waren es nur 37,8°C, am Mittag 38,2°C und am Abend 38,7°C. Auf Anraten des KiA haben wir ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Seit ...

von schneemaus77 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Fieber bein Zahnen der 2. ???

Hallo Meine Tochter hat nun im Januar bereits zum 3.Mal Fieber. Immer wieder holen Erkältungen sie ein. Zudem sagt sie in letzter Zeit immer wieder, daß ihr die Zähne weh tun, besonders beim Putzen. Kann das Fieber vom Einschießen der 2.Zähne kommen? Bei ihren ersten ...

von IvonneS. 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Fieber und Zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, kurz eine Frage. Meine Tochter hatte seit 3 Tagen immer wieder 37,5 bis 38 Grad und da dachte ich ok beim Zahnen bekommt sie immer erhöhte Temp. Jetzt ist aber am 4. Tag plötzlich 39,1 von jetzt auf Nachher geworden (vor schlafengehen 37,1 und 1,5 ...

von grasi80 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Zahnen und Fiebern

sehr geehrter herr dr. busse, ich bin mama eines 7 1/2 jahre alten sohnes der mitlerweile 6 zähnchen hat.die letzten beiden kamen zusammen wo er auch für ein tag gefiebert hat.doch meine frage ist das ich gelesen habe das zahnende kinder in verbindung mit fieber sofort zum ...

von mamabrina 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Immer wieder hohes Fieber durch Zahnen?

Hallo! Mein Sohn (13 Monate) quält sich bei jedem neuen Zahn sehr. Er bekommt dann regelmäßig hohes Fieber (über 40). Wir versuchen mit Fiebersaft und Salzsocken das Fieber zu senken, aber nachts klappt das nur mäßig. Außerdem ist mir nicht ganz wohl dabei, dass ich ihn ...

von littlebird 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Wird zahnen oft mit Fieber begleitet oder nicht?

Hallo, mein 13 Monate alte Sohn bekommt gerade seine nächsten Zähne. Nun hat mir meine Mutter erzählt dass das eigentlich nicht mit Fieber begleitet wird sondern das die Kinder höchstens erhöhte Temperatur haben. Stimmt das so oder haben die meisten Kinder beim zahnen doch ...

von Doreen 81 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.