Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

fieber bei einem kind... die temperatur normal?

hallo
meine tochter 20 monate hatte jetzt 5 tage lang fieber

ab dem 5 tag hat sie antibiotikum bekommen.
da war die temperatur wieder bei 36.8

gestern hatte sie das letzte mal den saft bekommen
und heute hat sie den ganzen tag temperatur von 37,3 - 37,5
ist das noch normal?

ich messe öffters am tag weil ich angst habe jetzt wo der saft auf ist
das das fieber wieder kommt und sie vielleicht was schlimmeres hat.

Lg wunschbaby

von wunschbaby2011 am 24.01.2011, 18:17 Uhr

Antwort:

Liebe W.,
eine Temperatur bis 37,9 ist normal und Sie sollten bitte auch nur messen, wenn Ihr Kind offensichtlich krank ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2011

Antwort:

Keine Sorge, das ist eine völlig normale Temperatur!

von 33Urmel am 24.01.2011