Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

fieber bei einem kind... die temperatur normal?

hallo
meine tochter 20 monate hatte jetzt 5 tage lang fieber

ab dem 5 tag hat sie antibiotikum bekommen.
da war die temperatur wieder bei 36.8

gestern hatte sie das letzte mal den saft bekommen
und heute hat sie den ganzen tag temperatur von 37,3 - 37,5
ist das noch normal?

ich messe öffters am tag weil ich angst habe jetzt wo der saft auf ist
das das fieber wieder kommt und sie vielleicht was schlimmeres hat.

Lg wunschbaby

von wunschbaby2011 am 24.01.2011, 18:17 Uhr

 

Antwort:

fieber bei einem kind... die temperatur normal?

Liebe W.,
eine Temperatur bis 37,9 ist normal und Sie sollten bitte auch nur messen, wenn Ihr Kind offensichtlich krank ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2011

Antwort:

fieber bei einem kind... die temperatur normal?

Keine Sorge, das ist eine völlig normale Temperatur!

von 33Urmel am 24.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist es normal dass er nicht

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Monate alt und sagt noch nicht sehr viele Wörter. Er sagt "Papa" (zu seinem Papa, aber auch zu vielen anderen Dingen), "heiß", Sch = Schnee, Pa = Opa. Nun frage ich mich ob es normal ist, dass er noch nicht Mama sagt? Ganz ...

von Sassi1984 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

wie lang ist Fieber normal?/Paukenröhrchen sinnvoll?

Hallo, angefangen hats am Sonntag mit 40° Fieber und fiesen Schnupfen...und heute nacht wieder 39°....mir fiel auf wenn ich 1m vor ihm stand und mit ihm gesprochen habe das er nicht reagiert hat sondern mich ständig das gleiche gefragt hat, und dann sagte er sprich lauter ich ...

von lady26 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Fieber - leicht erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Tochter, 2J, sie hat schon seit einer Wocher, immer wieder leicht erhöhte Temperatur ( 37,6), sobald sie sich etwas mehr bewegt, durch die Wohnung rennt, rum tobbt, Laufrad fährd, sie ist ein kleiner Wirbelwind. Vor 2 Wochen hatte sie ...

von mauseben 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Temperatur

reaktion auf impfung - normal?

Hallo Dr Busse, meine Kleine hat vor 5 Wochen eine Tetanus Impfung in den Arm bekommen. Sie hat seitdem eine erbsengroße Beule, dort wo der Einstich war. Der Kinderarzt hier in Ägypten sagt es sei normal und auch gut, dass der Körper eine Reaktion zeigt. Ist das wirklich der ...

von yazzabelle 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Salbutamol bei Husten / normaler Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind vor kurzem umgezogen. Dabei mussten wir leider auch unseren Kinderarzt wechseln. Unser früherer Kinderarzt war sehr erfahren (auch Kindernotarzt) und dennoch immer angenehm "unaufgeregt". Nun hatte unsere Tochter (Kiga) im vergangenen Jahr ...

von Kunderella 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Normal oder fördern?

Guten Morgen, unser Sohn ist jetzt 25 Monate. Seit ca. 3 Monaten spricht er Zweiwortsaetze, jetzt mit immer mehr Worten und immer besserer Grammatik. Gestern als er den Papa im Spiegel sah, sagte er z.b. "zwei Papas", er verwendet teilweise Vergangenheitsform und Artikel. In ...

von oMAMAo 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das noch normal? großes Geschäft....

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (4 jahre, im september 5) ist tags und auch nachts trocken. Aber das große Geschäft landet immer in der Windel. Aus dem Grunde haben wir wieder angefangen Windeln zu kaufen. Wir sind total ratlos, vor allem weil sie sagt, sie will das ...

von Maren_Hase1983 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das noch normal?

Hallo Herr Busse! Vor einem Monat fing es bei meinem Sohn (jetzt 11 Monate) mit einer obstruktiven Bronchitis an, dazu kam noch recht hohes Fieber (über 39°). Er hat mit Kochsalz und Salbutamol inhaliert. Als das überstanden war ging es ihm 2-3 Tage gut. Dann bekam er ...

von Krötili 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Übergang zu normaler Milch

Hallo Herr Busse ich habe meinem Sohn bis jetzt Milchpulver gegeben. Wie kann ich besser einen Übergang zu Kuhmilch machen? Soll ich mit kleinen Mengen anfangen? Schöne Weihnachten und frohes Neues Jahr wünsche ich Ihnen! Liebe ...

von Yeshayem 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

4 mal am tag schleimiger durchfall, 2 mal am tag normaler stuhlgang

Hallo, meine tochter ist 5 1/2 monate alt und ein flaschenkind. sie hat seit 11 tagen 6 mal am tag eine volle windel (vorher nur einmal pro tag). die ersten 4 windeln jeden tag sind immer voll mit schleimigem dünnen stuhl. am abend ist der stuhl dann 2 mal fest und orange (wie ...

von fee83 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.