Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber + Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter (3,5 Jahre) hat am Samstag Abend wegen Halsschmerzen geklagt und in der Nacht auf Sonntag hat sie dann noch Fieber bekommen (bis 39°C). Als sie schon ziemlich schlapp war, gab ich ihr 5ml "Nureflex" - in 2 Tagen 4 Mal. Das letze Mal hat sie das Medikament gestern Nachmittag eingenommen.
Gestern habe ich gemerkt, dass sie einen Hautausschlag bekommen hat. Das sind ganz winzige hellrote Pünktchen mit ganz weinig "Struktur" und zwar am Bauch, Hals, Rücken und am meisten im Genitalbereich - da ist der Ausschlag stärker, so dass man die Pünktchen eigentlich fast nicht mehr erkennen kann. Sie sagt dass es ein Bisschen juckt, aber kratzen habe ich sie noch nicht gesehen.
Heute hatte sie schon niedrigeres Fiber- etwa bis 37,8°C.

Ist es möglich, dass das eine Kinderkrankheit ist, oder glauben Sie, dass es sich um ganz was Anderes handelt?

Bitte um eine Antwort.

Danke und viele Grüsse,
Tanya

von Tanya0 am 16.02.2010, 22:35 Uhr

Antwort:

Fieber + Hautausschlag

Liebe T.,
das kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen, bitte gehen Sie damit heute zum Kinderarzt!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2010

Antwort:

Fieber + Hautausschlag

na ich tippe mal auf Scharlach und würde beim Kinderarzt einenAbstrich machen lassen! LG Bianca.

von BiancaKP am 17.02.2010

Antwort:

Fieber + Hautausschlag

Das werde ich auf jeden Fall, weil es heute schon ein wenig schlimmer aussieht.

Danke und viele Grüsse,
Tanya

von tanya0 am 17.02.2010