Emuh85
Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein Sohn unter Eisenmangel leidet, wurden ihm Ferro Sanol Tropfen verschrieben. Er ist bald 7 Monate und wiegt 8.8 Kg. Er soll täglich 3 Mal 5 Tropen nehmen. Uns wurde gesagt, wenn möglich vor den Stillmahlzeiten. Aber es wurde uns nicht gesagt, dass es wichtig sei, diese vor dem Stillen zu geben. Nun ist es so, dass wir bei Bedarf stillen, also nicht zu bestimmten Zeiten. So ist es jetzt einpaar wenige male vorgekommen, dass er die Tropfen bekommen hat aber anschließen nicht gestillt werden wollte. Im Nachgang habe ich gelesen, dass man nur 2 Mal Tropfen geben sollte, wenn zwischen Tropfen und Nahrungsaufnahme mehr als eine Stunde liegt. Ist hier für uns etwas zu befürchten? Wir würden vom Kinderarzt nicht darauf hingewiesen, dass die Tropfen vor/nach dem Stillen genommen werden MÜSSEN. Eine Überdosierung sollte bei so einer geringen Dotierung hierbei nicht befürchtet werden, oder? Über einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar
Liebe E., "wenn möglich vor den Mahlzeiten" beschreibt es gut, sodass es auch mal anders sein darf. Und als Mahlzeit gelten natürlich auch die Beikostmahlzeiten. Alles Gute!