Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

fehlgeschlagene Hoden-OP / zweitesmal Narkose

Hallo!
Ich bin völlig aufgelöst. Bei unserm 2 1/2 jähriger Sohn wurde vor 10Tagen im KH eine beidseitige Gleithoden-OP durchgeführt. Leider hat unser Kinderarzt/Urologe jetzt bei der Kontrolle festgestellt bzw. auch bemängelt, dass in der Leiste keine Schnitte zum lösen gemacht wurden, sondern nur am Hodensack genäht wurde. Die Hoden versuchen weiter sich hochzuziehen und ziehen die Haut an der Naht mit nach innen. Wahrscheinlich liegt die ganze OP nochmal vor uns. So ´n Sch....!
Mache mir vorallem Sorgen um die Narkose. Wie verarbeitet das so ein kleiner Körper (innerhalb von 3Monaten zweimal Vollnarkose)? Er war unter der Narkose und auch nachher im Aufwachraum tarikat(?) sagte man uns. Habe Angst das ihm das wieder so geht. Weiß auch nicht, ist das normal oder ist es etwas schlimmes? Mache mir halt Sorgen.

Lieben Dank für Ihre Antwort !!!

von Britta+Nils am 21.07.2008, 15:07 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
das würde ich doch erst mal etwas gelassener sehen und abwarten, wie sich die Situation der Hoden entwickelt. Ich kenne genauso operierte Kinder ohne Probleme und Grund zur Panik besteht sicher nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2008

Antwort:

tachycard!?

lg

von valentinchen am 21.07.2008

Antwort:

Hallo Britta,
das ist nicht wirklich schön. Leider weiß ich nicht was tarikat bedeutet. Zur Narkose kann ich nur von meinem Sohn ausgehen, der ist mit 4 Jahren zweimal in 4 Wochen mit Vollnarkose operiert worden. Laut Aussage meines Kinderarztes verkraften die Kids es sehr gut so das man theroretisch innerhalb 2 Wochen schon wieder operieren könnte.
Mein Sohn hat es mit einem Abstand von 4 Wochen sehr gut verkraftet.
Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß Peppe

von peppe am 21.07.2008