Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fahrradanhänger?

Lieber Dr. Busse!
Kann ich meine Kleine (wird Ende des Monats 1 Jahr alt) auf recht ebenen Wegen im Fahrradanhänger transportieren? Sie setzt sich selbst hin und bleibt sehr sicher sitzen. Ist ein Anhänger empfehlenswerter als ein Kindersitz auf dem Gepäckträger? Unser Anhänger war zwar teuer (Croozer), ist aber nicht gefedert.
Herzliche Grüße,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 12.07.2009, 23:27 Uhr

Antwort:

Fahrradanhänger?

Liebe P.,
das Problem sind die ungefederten Stöße, die die Wirbelsäule abfedern muss. Für kurze Strecken ist das sicher akzeptabel, für längere Ausflüge würde ich zum Hänger raten, der möglichst gefedert sein sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2009

Antwort:

Fahrradanhänger?

Haben auch den Croozeer und sind sehr zufrieden damit.
Julian ist auch erst 15 Monate alt und fühlt sich darin aber pudelwohl, ich nehme ihn auch schon seit er 1 Jahr alt is mit, weil er gut gesessen ist und auch groß genug war (zu groß für diese Babyhängematte).
Fahren ja in aller Regel nur auf der Straße, da weiche ich dann fleißig den Schlaglöchern aus ;o)
Viele Grüße
Simone und JUlian

von Simi1981 am 13.07.2009