Frage: FSME / Zecken

Hallo, wir haben uns spontan entschlossen, in den Sommerferien zu verreisen, und zwar u.a. nach Süddeutschland, also auch in Gebiete mit FSME-belasteten Zecken. Da es sich um eine Campingtour handelt, werden wir viel in der freien Natur sein. Da wir in keinem FSME-Risikogebiet wohnen und die Reise sich erst sehr plötzlich ergeben hat, sind wir und unsere Kinder bislang nicht gegen FSME geimpft. Ist es möglich, bis zum Reiseantritt in ca. 4 Wochen noch einen Impfschutz gegen FSME aufzubauen? Falls ja: Welcher Impfstoff und welches Impfschema? Die Kinder sind 7 Jahre und 4 1/2 Jahre alt. Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen, Silke Vogt

Antwort auf: FSME / Zecken

Liebe K., mit FSME-Immun Kinderimpfstoff können Sie die nötigen 2 Impfungen im Abstand von 2 Wochen geben lassen. Und bitte den eigenen Impfschutz nicht vergessen. Alles Gute!