Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

FSME Impfung

Hallo Dr. Busse,
wir haben unsere Tochter (geboren am 13.04.2007) vor ca 3 Wochen gegen FSME das erste Mal impfen lassen. Wir sind zu zwei HOchzeiten in einem FSME Gebiet eingeladen und mein Bruder wohnt auch in einem. Wir haben daher beschlossen sie lieber impfen zu lassen. Aber um so mehr ich in diesem Forum lese um so unsicherer wird man. Meine Tochter hat die erste Impfung sehr gut vertragen kann ich davon ausgehen, das sie auf die zweite dann auch nicht schlimmer reagiert. Es ist doch kein "lebender "Impfstoff, oder? Was für Nebenwirkungen gibt es denn? Bin mir jetzt wirklich ein bisschen unsicher...

Vielen Dank!

von Hallo100 am 22.07.2008, 21:24 Uhr

Antwort:

FSME Impfung

Liebe H.,
lassen Sie die 2.IMpfung unbesorgt machen, alles Getue rund um angeblich schlimme Nebenwirkungen ist Unsinn. 90% der Österreicher sind geimpft und das Land ist noch nicht entvölkert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2008