Frage: Essstörungen

Hallo Hr. Dr. Buss, meine kleine Tochter (1 Jahr) hatte vor einigen Tagen recht hohes Fieber,was aber schnell wieder vorbei ging. Nun habe ich das Problem, dass sie jegliches Essen verweigert. Sie nimmt nur nachts einmal eine Flasche Ersatzmilch (200 ml). Ansonsten "ernährt" sie sich den Tag über von Fencheltee m. Traubenzucker. Ich denke, dass das Verweigern vonEssen nicht normal ist. Wie bekomme ich sie wieder ans Essen?? Über eine Antowrt bin ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank und schöne Grüsse Britta Lutz-Schmidt

Antwort auf: Essstörungen

Liebe Britta, vielleicht hat sie Schmerzen im Mund (Bläschen?) aufgrund des Infekts. Aber auch sonst, essen Kinder im RAhmen eines Infekts oft weniger. Nur Trinken ist wichtig, essen kommt von alleine wieder. Alles Gute!