Frage: Essensreste in der Waschmaschine

Hallo Herr Dr. Busse Mein Mann hat heute die Wäsche unserer Tochter gewaschen und dabei ein Lätzchen mit gewaschen dass hinter den Wäsche Korb gefallen war. Ich vermisse es schon ca zwei Wochen. Als ich die Wäsche aufhängen wollte fand ich ein Stückchen hartes Hackfleisch in der Waschmaschine. Da es das schon länger nicht gab vermute ich das war von dem verschwundenen Lätzchen. Ich habe die Wäsche nochmal mit der halben Dosis Hygiene spüler angestellt (Waschmaschine war nur halb voll). Ich habe diesen Hygiene spüler bisher nur einmal verwendet (noro virus). Halten sie das für ok so? Finde altes Fleisch in der Wäsche ganz schon dies, aber vermutlich ist es nicht so tragisch? Danke Julchen

von Julchen_03 am 01.02.2014, 18:30

Antwort auf: Essensreste in der Waschmaschine

Liebe J., Waschen ist doch dazu da, Schmutz und damit auch Essensreste von der Kleidung zu entfernen und zumindest bei 60 Grad und auch mit dem Waschmittel haben die üblichen Keime wenig Chancen zum Überleben. Alles Gute!

Antwort auf: Essensreste in der Waschmaschine

Meine Frau wirft mir oft vor, ich sei panisch und übervorsichtig, was zum Teil auch stimmt. Das sind so Postings, die ich meiner Frau gerne zeige damit sie sieht, dass es noch viel panischere Leute gibt und ich ja gar nicht sooo schlimm bin. Nicht böse gemeint ;-)

von Mr_Worker am 01.02.2014, 23:08