Frage: Essen uns Trinken

Hallo, mein kleiner Max wird 15 Monate. Nun meine Fragen. Wieviel sollte er am Tag verteilt trinken? Der kleine Mann mag nun auch die Kindermilch nicht mehr,da bekommt er nun normale H-Milch mit etwas Kakao. Ist das okay und wieviel kann er davon trinken? Hab nun ein Problem abends mit dem Essen.Seit einigen will er sein Brot nicht mehr.Mach dazu noch Gute - Nacht - Abendbrei,aber selbst den mag er nicht wirklich essen. Was kann ich tun? Will es dem Kleinen ja auch nicht reinzwängen. Ab und zu klappt es ein Stückchen Brot mit Brei in den Mund zu bekommen, ansonsten dreht Max seinen Kopf weg und die Schnute bleibt zu. Denke auch das er über den Tag verteilt zu wenig isst,aber er mag nicht immer zwischendurch was.Ist das okay soweit? Denke schon das er da Hunger hat,weil er nun auch frühs nicht viel isst. Vielen Dank fürs Antworten. Antje und klein Max

Antwort auf: Essen uns Trinken

Liebe A., Sie müssen Ihr Kleinkind nicht mehr füttern, es darf selber entscheiden ob es Hunger hat und auch möglichst selber zulangen. Setzen Sie ihren Sohn zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Tisch und da gibt es, was Sie für die Familie zubereiten. Er darf davon so viel oder wenig essen wie er mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und bitte "immer nur lächeln". 300 ml Milch oder MIlchprodukte sind die richtige Menge und ansonsten einfach zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßter Tee. Alles Gute!