Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Essen nochmal erwärmt

Guten Abend,
Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt fast 13 Monate alt. Zur Zeit ist sie krank und sie isst ziemlich schlecht. Heute Abend habe ich ihr nochmal frisch etwas warmes gekocht, da sie Mittag abgelehnt hat. Auch am Abend wollte sie erst nicht essen. Ich habe dann das Essen kurz stehen gelassen und sie erstmal gewaschen. Danach habe ich es nochmal probiert mit essen, da war das Essen natürlich kalt und ich habe es im Wasserbad nochmal erwärmt. Es gab Kartoffel-Möhren-Pastinake-Blumenkohl. Kann das irgendwie „schaden“. Weil man ja eigentlich aufgewärmtes Essen nicht nochmal erwärmen sollte. Es war ja alles innerhalb einer halben h nochmal erwärmt. Vielen lieben Dank im Voraus.

von Elli19 am 19.11.2020, 19:51 Uhr

 

Antwort:

Essen nochmal erwärmt

Liebe E.,
das war völlig unbedenklich.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2020

Antwort:

Essen nochmal erwärmt

Warum soll man Essen nicht nochmals erwärmen? Was soll da passieren?

Eintöpfe, Suppen, Saucen....das wärme ich dauernd nochmal auf. Schmeckt dann sogar besser.

Deine Tochter ist zudem alt genug, um das zu essen, was ihr auch esst.
Deine Sorge ist absolut unbegründet.

von Berlin! am 19.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Essensplan Milchmenge 11 Monate

Guten Abend ist es ok das Baby mit 11 Monaten nur noch morgens 1 Flasche Milch zu geben und Abends umzustellen auf Abendessen (wie Suppe etc.) mit uns am 1Tisch? Oder braucht das Baby mehr Milch? Wir geben zur Zeit ausschliesslich Aptamil 2 ab wann kann man auch hier umstellen ...

von Miriam Dennis 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Erbrechen beim Essen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 10Monate alt und neben Brei isst sie auch feste Nahrung wie z.b. Reiswaffel oder Gemüse- und Obststicks. Das funktioniert soweit ganz gut und durch ihre Zähne kriegt sie auch schon so einiges klein. Wenn sie sich jedoch ...

von CarSt 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, dieses Forum war mir schon öfters eine Hilfe und nun stehe ich hier und weiß nicht weiter. Meine Problematik kurz zusammengefasst: Unset Sohn (10Monate) isst schon recht früh normal bei uns mit. Er hatte viel Freude an allem. Egal ob ...

von VonUndZu 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen Beikost

Hallo, Ich habe mal eine Frage : was kann ich machen wenn mein Sohn (11Monate und 2 Wochen alt) länger als 30 min braucht seinen Brei zu essen und auch manchmal nur mit Ablenkung, liegt sofort eine Fütterstörung vor? Er isst manchmal gut, also ohne das man ihn ablenken muss, ...

von Melosh 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Beikost bzw. Essen allgemein

Hallo liebes RUB Team, Ich habe eine Frage zum Essverhalten meines Sohns ( mittlerweile 10 Monate). Obwohl er an ET +7 mit über 4 kg geboren wurde, tat er sich von Anfang an sehr schwer mit dem Essen. Stillen klappte nicht gut er schlief nach einigen Schlucken immer ein um ...

von Waldfee001 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen nachdem Hände desinfizieren

Hallo Dr. Busse, da aufgrund von Corona die Schulkinder an unserer Schule verpflichtet sind, sich nach der Hofpause und auch zwischendurch die Hände zu desinfizieren, wollte ich fragen, ob es schädlich für meinen Sohn ist, wenn er sich das Mittel einreibt für 10 Sekunden ca. ...

von BloNdy1987 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kind will nicht essen

Sehr geehrter Herrn Busse, Mein Kind ist 55 Wochen alt und wiegt gerade 8600g bei einer Körpergröße 76cm . Er war noch nie dick. Er entwickelt sich normal : krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch . Unsere Kinderärztin hat bei ihm schon von Anfang an ...

von Juma1307 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby 6 Monate möchte morgens kaum essen

Hallo dr.Busse Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und möchte morgens keine Flasche mehr Sie kriegt um 6-7 eine Flasche 170 ml gegen 9 trinkt sie wenn es gut läuft die Hälfte der Flasche mittags dann Brei den sie auch auf isst dann um 15 und 18 Uhr eine 170 ml Flasche und ...

von Josie2020 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Meine Tochter (8 Monate ) will nicht mehr essen :(

Sehr geehrter Herr Dr Busse , Gestern ist mein Mann nach Ägypten geflogen, da seine Schwester am Sonntag verstorben ist ( sie wurde auch direkt am Sonntag beerdigt). Seine Eltern haben gesagt er solle hier bleiben und auf Unsere Tochter und mich ( bin schwanger ) aufpassen ...

von KALEY85 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby erbricht nicht gekautes Essen

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist bald 10 Monate alt. Die Beikosteinführung als sie 6 Monate alt verlief relativ einfach. So langsam möchten wir sie an „normale“ bzw. festere Nahrung gewöhnen. Sie hat auch schon 8 Zähne. Sie hat schon Apfel, Gurke, Banane, Brot ...

von InaLin1988 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.