Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Essen nochmal erwärmt

Guten Abend,
Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt fast 13 Monate alt. Zur Zeit ist sie krank und sie isst ziemlich schlecht. Heute Abend habe ich ihr nochmal frisch etwas warmes gekocht, da sie Mittag abgelehnt hat. Auch am Abend wollte sie erst nicht essen. Ich habe dann das Essen kurz stehen gelassen und sie erstmal gewaschen. Danach habe ich es nochmal probiert mit essen, da war das Essen natürlich kalt und ich habe es im Wasserbad nochmal erwärmt. Es gab Kartoffel-Möhren-Pastinake-Blumenkohl. Kann das irgendwie „schaden“. Weil man ja eigentlich aufgewärmtes Essen nicht nochmal erwärmen sollte. Es war ja alles innerhalb einer halben h nochmal erwärmt. Vielen lieben Dank im Voraus.

von Elli19 am 19.11.2020, 19:51 Uhr

Antwort:

Essen nochmal erwärmt

Liebe E.,
das war völlig unbedenklich.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2020

Antwort:

Essen nochmal erwärmt

Warum soll man Essen nicht nochmals erwärmen? Was soll da passieren?

Eintöpfe, Suppen, Saucen....das wärme ich dauernd nochmal auf. Schmeckt dann sogar besser.

Deine Tochter ist zudem alt genug, um das zu essen, was ihr auch esst.
Deine Sorge ist absolut unbegründet.

von Berlin! am 19.11.2020