Frage: Erwaermung Folgemilch

Noch eine Frage zur Folgemilch: Da es bei uns in Norditalien sehr heiss ist, erhitze ich die Folgemilch HUMANA 2 oft nicht, sondern mische sie direkt im Flaeschchen mit dem Wasser (spezielles Babywasser) an und gebe das meiner Tochter ohne zu erhitzen zu trinken - was sie auch besser annimmt. Ich hoffe das ist in Ordnung so... danke

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:31



Antwort auf: Erwaermung Folgemilch

Liebe E., wenn es sich um keimfreies abgepacktes Wasser aus einer frisch geöffneten PAckung handelt, ist das in Ordnung,. Sonst müßten Sie das Wasser bitte abkochen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sättigt Folgemilch?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (1 Jahr 2 1/2 Monate) ist von der Folgemilch 2 satter, als von der 3er. Sättigt die 3er Folgemilch überhaupt, oder ist es wie Kindermilch und sättigt gar nicht mehr richtig? Wenn ich ihr die 3er Milch gebe, kommt sie nachts im stundentakt und schläft extrem unruhigt, bei der 2er schläft sie eben ruhiger und bis...


Abstillen ??? Ohne Folgemilch

Hallo, mein Sohn 7 Monate hab ich jetzt abgestillt . Er ist auch sehr gut brei Mund bekommt morgens sein milchbrei von hipp oder milupa und Abend griesbrei mit Vollmilch gemacht. Ich hab eine Frage. Da viele was anderes sagen ....das ein baby wenn man abstimmt danach diese Pulver Milch braucht ( kenne mich da nicht aus welche genau ) Hebamme meint ...


Folgemilch

Guten Morgen Was haltet Sie von Folgemilch? Mein kleiner ist fast 11 Monate alt und isst schon lange vom Tisch mit weil er ein breiverweigerer ist. Aber er isst noch nicht ausreichend sodass er noch zusätzlich Flaschen bekommt. Vorher gestillt bis 9 Monate. Nachts hab ich nun auch abgestillt und er bekommt Flaschen. Aber er wird häufig wach und wi...


Wechsel zu Folgemilch hier ratsam?

Guten Tag Herr Dr., mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und isst prima Brei (3x täglich). Trotzdem trinkt er nachts noch 1 Flasche Pre (230ml). Habe vorher alle anderen Methoden ausprobiert,um ihn wieder in den Schlaf zu bekommen,aber er scheint Hunger zu haben-trotz großer Portion Milchbrei vor dem Schlafengehen bis er satt war. Woran liegt das? Wach...


Baby 7 Monate Folgemilch 2.

Hallo Herr Dr. Busse, habe eine Frage bzgl. meiner Tochter. Sie hat vom ersten Monat an bis zum 6. Monat Beba AR Nahrung bekommen. Ihr Stuhlgang war immer hart und manchmal kam auch zwei Tage gar nichts. Nun war ich beim Kinderarzt, weil ich bereits zwei Beikost Mahlzeiten eingeführt habe. Er sagte mir das die AR nicht mehr notwendig sei und ich a...


Folgemilch oder Kindermilch ?

Guten Tag Dr Busse, Mein kleiner ist leider für sein Alter kein guter Esser, er hat zwar einige Zähne, aber entweder traut er sich nicht zu kauen oder ist zu faul dafür. Er bekommt ca 3x am Tag die bebivita 3 folgemilch. Er ist sonst am Tag etwas Brot mit Butter mittags isst er am liebsten Gläschen oder Kartoffel Spinat und Eier. Letztens hab ich ...


Folgemilch 3 ab dem 10. Monat schon 1 Monat früher geben

Hallo. Unsere Maus wird in wenigen Tagen 9 Monate alt. Mein Mann hat sich letztens beim Einkaufen im Regal vergriffen und eine 3er Folgemilch, anstatt einer 2er Folgemilch gekauft. Da diese ja ab dem 10. Monat ist, bin ich mir nun etwas unsicher. Sollen wir sie zurückbringen odee können wir sie schon geben? An sich ist sie ja noch keine 10 Monate ...


Folgemilch verdünnen?

Hallo, mein Sohn 17 Monate alt trinkt am Tag 3-5 Flaschen Folgemilch und Nachts noch 2, er isst normales Essen bzw Frühstück und Mittagessen/Abendessen. Der Kinderarzt sagte mir das er eigentlich keine Folgemilch mehr bräuchte und seit dem verdünne ich diese. Ist das denn bei dieser Menge am Tag in Ordnung die Flasche zu verdünnen oder kann das ge...


Folgemilch 2

Guten Tag,  Mein Mann hat ausversehen anstatt PRE die Folgemilch 2 von Aptamil gekauft, was aber erst heute aufgefallen ist.  Gestern hatte sie 4-5 Fläschchen von.  Auf der Packung steht ab 6 Monate, jetzt mach ich mir natürlich etwas Sorgen.  sie ist 6 Wochen alt. Sie pupst etwas mehr und hat heute noch kein Geschäft gemacht quengelt...


Folgemilch?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt. Mittags bekommt er ein Menü mit z.B. Gemüse, Kartoffeln und Fleisch und am Nachmittag Obstbrei. Ansonsten trinkt er PRE-Nahrung. Obwohl er davon täglich zusätzlich zum Brei ca. 800-1000ml trinkt, habe ich seit ca. 1 Woche das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird. 3 Stunden, nachdem er 180-...