Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo,

ich habe mich bei meinem 15 Monate alten Sohn mit Hand Fuß Mund angesteckt.

Gestern hatte ich 40 Grad Fieber, heute ist alles voller Pusteln, aber ich fühle mich schon viel besser.

Morgen bleibe ich auf jeden Fall noch zu Hause, aber meine FRage ist generell, wie lange man in so einem Fall zu Hause bleiben sollte, auch wenn es Einem bis auf die schmerzenden Bläschen, nicht mehr so schlecht geht?

Die Krankheit soll ja sehr ansteckend sein - aber nur unter Kindern? Oder gefährde ich damit auch meine Bürokollegen und sollte lieber zu Hause bleiben, bis alle Bläschen weg sind?

von grwap am 09.06.2014, 16:46 Uhr

 

Antwort:

Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

Liebe G.,
so lange die Bläschen nicht eingetrocknet sind, sind Sie ansteckend.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2014

Antwort:

Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

Meine Chefin und meine Kollegen wollten mich eine Woche nicht sehen!
Ich hatte aber auch nicht nur einen Tag Fieber und mir taten die Fußsohlen so weh, laufen ging kaum.

von BB0208 am 09.06.2014

Antwort:

Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

ja, der Arzt hat mich jetzt erstmal eine Woche krank geschrieben und guckt Freitag nochmal drauf.

hab dazu starke Schmerzmittel und neuen Respekt vor meinem Sohn, dass er "nur" drei Nächte durchgeschrieen und geweint hat und tagsüber fröhlich war. Ich würde gerade gerne auch tagsüber vor Schmerzen schreien. ;-)

Sehr fiese Krankheit - wenn eure Kinder sie haben, seid seeeehhhhrrr geduldig mit ihnen!

von grwap am 10.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Virenübertragung Scharlach und Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo Dr. Busse, ich habe mich heute mit meinem Kind lange Zeit in einem Raum (Kinderkrippe) aufgehalten, in dem sich zuvor Kinder mit Scharlach und Hand Fuß Mund Infektion aufgehalten haben. Die Kinder waren zwar schon alle weg als ich mit meinem Kind dort ankam, aber kann ...

von Lucy3010 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

belegte Zunge bei Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo Dr. Busse, bei unserer Tochter wurde am Donnerstag die Hand Fuss Mundkrankheit diagnosiziert. Seit Samstag ist sie nun fieberfrei. Ist es typisch das auch eine extrem weiss belegte Zunge debei auftritt, denn seit Donnerstag ist beim Essen noch keine Besserung ...

von emma04720 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

Wie erkenne ich die Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns in Achim b.Bremen grassiert gerade die Hand Fuß Mund Krankheit. Das heißt auch in unserer Nachbarschaft. Unser KiA bagatellisiert das alles nur. Ich habe im Netz gelesen das es auch schwere Fälle gibt. Die KITAS und Tagesmütter haben jetzt auch ...

von Diddl2103 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

Hand Fuß Mund

Hallo! Meine Kinder haben gestern Geburtstag gefeiert. Unter den kleinen Gästen wär ein kind dabei, bei dem heute diese Krankheit diagnostiziert wurde. Am Mittwoch steht bei meiner Tochter eine Mandel op an. Muss ich die Ärzte in Kenntnis setzen, wenn bis Mittwoch auch ...

von wolkenhimmel6 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

mund hand fuß krankheit

Hallo,meine tochter hatte letzte woche die hand mund fuß krankheit und die Ärztin meinte sie muss eine woche zuhause bleiben die woche ist nun rum,die blasen sind auch besser geworden,die blasen sind nun braun und hart nun weiß ich nicht genau ob sie wieder in kindergarten darf ...

von Andrea 1986 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

Hand Mund Fuß Krankheit

Guten Tag, Dr. Busse, in der Krippe meiner Tochter war heute der Aushang, dass im Hause die "Hand-Mund-Fuß-Krankheit" ist. Meine Frage, kann man die Hand-Mund-Fuß-Krankheit öfter bekommen? Meine Tochter hatte Sie letztes Jahr schon einmal. Vielen ...

von Klene82 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

Hand Fuß Mund Krankheit

Wollte am Dienstag mit meiner Tochter zu einer Therapiestunde. Die Therapeutin begrüßte uns per Handschlag, und meinte wir können heute nicht, da sie in die Kita muss, um ihr Kind abzuholen mit der oben genannten Krankheit. Diese hat sich dann auch ärztlich bestätigt. Mein ...

von mafri 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

hand Mund Fuß am ganzen Körper?

Hallo Herr Dr Busse. In der kita geht die hmf um. Unser Sohn ist seit Dienstag ebenfalls betroffen. Allerdings sind die Pickel nun überall am Körper. Ist das normal? wie lange dauert die Krankheit im schnitt und was aus schmerzstillenden Mitteln können wir ihm geben? Danke ...

von gaensebliemchen 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Hand Mund Fuß- Krankheit 2 mal?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (und ich auch) hatte Anfang November letzten Jahres die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Nun geht die Krankheit im Kindergarten leider wieder um. Sind wir im Moment noch immun (vorausgesetzt, es ist das gleich Virus wie damals) oder lässt die ...

von Oktaevlein 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

Wieviel Halsweh ist normal bei der Hand Mund Fuß Krankheit?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter, 2, hat seit 23.12. die Hand Mund Fuß Krankheit und hat 2 Tage später auch schon ihre 6-monatige Schwester angesteckt und ich folgte dann einen Tag später, nur mein Mann ist verschont geblieben. Ich hab ziemlich starke ...

von susanna406 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.