Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erstinfektion Herpes

Hallo Hr. Dr. Busse,

ich erwarte in ca. 3 Wochen ein Baby. Nun habe ich erfahren, dass meine beiden älteren Kinder letzte Woche in der Schule Kontakt zu einem Mädchen mit Herpesbläschen hatten. Weder mein Mann, noch ich hatten bisher diese Bläschen. Ich habe gehört, dass eine Erstinfektion auch unbemerkt ablaufen kann, der Infizierte jedoch andere anstecken kann. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen um das Neugeborene. Welche Maßnahmen kann ich ergreifen?
Gibt es eine Möglichkeit des Nachweises, ob sich einer von meinen Großen angesteckt hat?
Vielen Dank im Voraus.
S.

von Bounty-99 am 17.02.2008, 16:38 Uhr

 

Antwort:

Erstinfektion Herpes

Liebe B.,
bis in 3 Wochen wäre eine Erkrankung ihrer Kleinen längst vorbei und Sie und ihr Mann haben das sicher irgendwann schon durchgemacht. Also kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Soor?Oder Herpes???

Hallo mein sohn ist 31monate alt und er hat seit samstag ganz viele weiße bläschen auf der zunge auch innen in den wangen,er trinkt zwar aber essen tut er nichts mehr und er er schreit vor schmerzen,hat dazu hohes fieber.morgen gehe ich zum kinderarzt um kuken zu lassen könnte ...

von Honigbär 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes - gerne auch an alle!

Hallo, mein Kleiner (10 1/2 Monate) hat glaub ich einen Herpes unten an der Lippe. Wir beide (mein Mann und ich) hatten vor kurzem auch erst Herpes. Ist das jetzt noch gefährlich für ihn? Kann ich ihm etwas dagegen drauftun? Soll ich damit zum ...

von Mischka 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes ohne Bläschen

Hallo Dr. Busse, auch ich habe heute eine Frage an Sie. Und zwar hatte ich vor drei Tagen ein Kribbeln an der Lippe (Bläschen waren nedirekt noch nicht erkennbar, es haben sich auch keine entwickelt). Ich habe mir dann sofort eine Salbe besorgt und benutze die Compeed ...

von J.M. 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Sehr geehrter Dr. Busse. Bin sehr verunsichert, ich habe an der Lippe einen Herpes und ich meine mich erinnern zu können das das für Baby´s unter einem Haar sehr gefährlich sein kann sich mit den Herpes-Viren anzustecken... meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll ...

von anka1 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.