Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (6 Monate) war bisher noch nicht krank. Nun hat sie am Freitag Fieber bekommen - am Morgen waren es nur 37,8°C, am Mittag 38,2°C und am Abend 38,7°C. Auf Anraten des KiA haben wir ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Seit Samstag ist das Fieber nun weg und sie hat Schnupfen - dies behindert sie u.a. beim Trinken an der Brust. Wir haben ihr Sambuccus Nigra gegegen und etwas MuMi in die Nase - nun läuft die Nase (der Schleim löst sich) und das Trinken und Atmen ist etwas besser. Dennoch ist sie sehr quengelig. Wir geben hier deshalb viel Aufmerksamkeit und Nähe - das tut ihr gut. Ist das Vehalten normal? Können wir sonst noch etwas tun? Außerdem scheint sie Zähne zu bekommen - sie hat ständig die Händchen im Mund und sabbert viel. Wir geben Ihr einen Beißring zum Kühlen und Osanit Globuli. Kann man hier sonst noch etwas tun? Herzlichen Dank für Ihren Rat. Einen schönen Sonntag, Viele Grüße, Schneemaus

von schneemaus77 am 03.04.2011, 12:02

Antwort auf: Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Liebe S., Sie haben Ihrer Tochter ja ganz prima geholfen und es kämen bei Bedarf nur abschwellende Nasentropfen als Erleichterung in Frage. ALles Gute!