Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (6 Monate) war bisher noch nicht krank. Nun hat sie am Freitag Fieber bekommen - am Morgen waren es nur 37,8°C, am Mittag 38,2°C und am Abend 38,7°C. Auf Anraten des KiA haben wir ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Seit Samstag ist das Fieber nun weg und sie hat Schnupfen - dies behindert sie u.a. beim Trinken an der Brust. Wir haben ihr Sambuccus Nigra gegegen und etwas MuMi in die Nase - nun läuft die Nase (der Schleim löst sich) und das Trinken und Atmen ist etwas besser. Dennoch ist sie sehr quengelig. Wir geben hier deshalb viel Aufmerksamkeit und Nähe - das tut ihr gut. Ist das Vehalten normal? Können wir sonst noch etwas tun? Außerdem scheint sie Zähne zu bekommen - sie hat ständig die Händchen im Mund und sabbert viel. Wir geben Ihr einen Beißring zum Kühlen und Osanit Globuli. Kann man hier sonst noch etwas tun? Herzlichen Dank für Ihren Rat. Einen schönen Sonntag, Viele Grüße, Schneemaus

von schneemaus77 am 03.04.2011, 12:02



Antwort auf: Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Liebe S., Sie haben Ihrer Tochter ja ganz prima geholfen und es kämen bei Bedarf nur abschwellende Nasentropfen als Erleichterung in Frage. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schnupfen beim zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohnemann Nick 14 Mon. hat immer eine "Rotznase" beim zahnen. Grundsätzlich ist auch kein Problem, aber beim schlafen schnauft er hart und weint daher immer wieder auf und normal schläft er von 7 bis 7 durch. Wie bzw. was kann ich ihm geben, dass er besser schlafen kann?!


schnupfen, husten beim zahnen??

hallo dr.busse, mein kleiner zahnt grade wieder (unter haben wir schon 2 zähnchen) und er hat schon wieder wie beim letzten mal auch ne totale schnupfennase, husten, er erbricht dann immer durch den husten beim essen :( fieber hatte er die ersten 3 tage. ich kenn schnupfen symptome eigentlich nicht in dem zusammenhang.. gibt es das?? von m...


Hat Schnupfen etwas mit Zahnen zu tun

Meine Tochter plagt seit zwei Wochen Schnupfen und nebenbei bekommt sie auch zähne. besonders die Nächte sind schlimm da bekommt sie auch keine Luft, kann somit den Nuckel nicht nehmen und fängt stark an zu schreien. Gibt es da einen Zusammenhang???ß


Aphte / Zahnen / Schnupfen

Lieber Dr.Busse Mein Sohn hat eine Aphte , die ich beim Vertretungsarzt hab abklären lassen . Der Arzt sagte mir das es sich wohl nicht um Mundfäule oder Soor handelt, eher um eine einzelne Aphte. Ich habe eine Creme zum auftragen bekommen . Soweit ist das für mich ok aber er konnte mir nicht sagen ob das im Zusammenhang mit den kommenden Zäh...


Zahnen: Schnupfen, dünner Stuhlgang & stärkerer Reflux?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Monate) zahnt derzeit. Seitdem er zahnt hat er einen sehr dünnen Stuhlgang alle zwei Tage (heute habe ich 2-3 millimeterkleine Blutfäden darin entdeckt), einen sehr lästigen Schnupfen in der Nacht (seit zwei Tagen) und ein noch stärkeren Reflux als sonst. Sollte ich zum Kinderarzt oder sind das übliche Begle...


Schnupfen /Zahnen

Hallo Herr Dr.Busse Jedes Mal wenn meine Tochter (knapp 15 Monate) zahnt bekommt sie Schnupfen :-( Ich gebe in ihr näschen dann immer kochsalzlosung aus der Apotheke .... Mal läuft ihre Nase und mal ist sie verstopft... ihre Matratze hab ich schon leicht angehoben für den Schlaf... sollte ich ihr auch Nasentropfen geben? Oder dass do abklinge...


Schnupfen beim Zahnen

Hallo, manche Kinder haben beim Zahnen Schnupfen. Wissen Sie,ob dieser Schnupfen gleichzusetzen ist mit dem normalen Schnupfen sprich ob dieser genauso ansteckend ist? Lieben Dank Grüße S.


10 monate baby schnupfen, Zahnen möchte nicht Zähne putzen

Mein Sohn (10 monate) hat seit ca 2 Tagen einen schnupfen ohne Fieber.(mir kommt es vor als wäre es Oberflächlich bzw Lungen dürften frei sein) Habe 2 x tägl luuf blasam früh und Abend auf Brust eingecremt, feutes Tuch im Zimmer aufgehängt zum Schlafen, Nasen gtt eingetropft, Matratze etwas erhöht. Was kann ich noch tun um ihm das atmen zu erle...


Zahnen/Schnupfen/Wachstumsschub

Hallo :) Meine 56 Wochen alte Tochter schläft von Anfang an durch und auch das Zahnen verlief bisher einigermaßen gut ab. Gestern war eine ganz schreckliche Nacht, meine Tochter war von 23:00 Uhr bis 04:00 Uhr früh wach..sie war extrem unruhig hat immer wieder aufgeschrien und ständig auf den Fingern rumm gekaut. Also sah es für mich nach Zahne...