Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Errektion bei Kleinkind

Hallo,

mein kleiner Sohn ist 15 Monate alt.
Er hat seit einiger Zeit errektionen beim Windeln wechseln.
Am Anfang habe ich es für eine normale Reaktion auf das sauber wischens des Penis gehalten.

Aber seit einigen Tagen steht sein Penis schon, sobald ich nur die Windel öffne.
Es ist aber kein Dauerzustand. Nach zwei bis drei Minuten legt es sich wieder.

Eine Bekannte sagte, es könnte eine Psychische Störung sein.

Stimmt das?

von darkangel2522 am 28.12.2009, 19:24 Uhr

 

Antwort:

Errektion bei Kleinkind

Liebe D.,
das ist völlig normal und hat nichts mit ewachsener Sexualität zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2009

Antwort:

Errektion bei Kleinkind

Hallo,

ich habe soeben Deinen Bericht gelesen und denke (hoffe) das ich dich beruhigen kann. Unser Sohn ist auch 16Monate und hat das auch öfter, ich denke das ist völlig normal und Du mußt Dir keine Sorgen machen.

Lass Dich nicht von anderen verrückt machen!

Einen guten Rutsch und viele Grüße

Anja

von mime am 28.12.2009

Antwort:

Errektion bei Kleinkind

Hallo

ich habe auch einen 2 jährigen Sohn und habe so etwas auch immer wieder beobachtet...
Es ist auch völlig normal...
Jungs in diesem Alter haben doch auch Gefühle, an Sex selber denken sie natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es schon ein schönes Gefühl sein muss...
Jetzt ist mein Sohn in dem Alter, da fasst er sich schon mal an seinem Pipimann und findet ihn toll...
Man soll ja das Kind sich entdecken lassen, auch mit anfassen ect...

LG Danny

von MrsNapi am 28.12.2009

Antwort:

Errektion bei Kleinkind

Ach du je!

Eine psychische Störung? Das ist eine stinknormale Reaktion des Körpers auf Berührung! In Erwartung auf Berührung, das hat noch nicht mal was mit sexuellen Gefühlen an sich zu tun!

Mach dir keinen Kopf und lass dir keinen Schwachsinn einreden!

Meine Söhne hatten das alle! Wie vermutlich jeder Junge!

von Eule2000 am 28.12.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.