Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

erkältung

hallo dr. busse!

meine tochter (6 monate) und ich haben einen infekt (hauptsächlich heiserkeit/husten...bis jetzt) sie war vor einigen monaten schonmal etwas erkältet, da beklam ich von der KÄ emser-nasentropfen. jetzt habe ich in der SS eucabal-balsam S emfolen bekommen, zum einreiben. auf der packung steht, das es auch für säuglinge geeignet ist. kann ich ihr davon, zumindest abends ein bisschen auf die brust reiben? oder ist diese creme doch noch nix für sie? was kann ich noch für die kleine tun, wenn sie erkältet ist?

und dann hab ich mal noch die frage, wir wollen am sonntag zum geburtstag der uroma. da sie die kleine sehr selten sieht, möchte ich das ungern absagen, die kleine aber wegen der erkältung auch nicht überfordern. es wäre eine 20minütige strecke mit dem auto 2-3 stunden dort und zurück. kann ich ihr das mit einer erkältung zumuten? bis jetzt hat sie kein fieber und ist auch so lebendig wie immer, nur eben heiser.

von konni76 am 12.12.2009, 06:40 Uhr

Antwort:

erkältung

Liebe K.,
von ätherischen Ölen für Babys würde ich eher abraten und nur Nasentropfen geben. Ein Besuch der Oma ist kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2009