Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erkältet seit August

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (6 Monate) ist mittlerweile seit Anfang Aug. erkältet, sprich verstopfte Nase und Husten. Bisher wurde von unserem KA Prospan Hustensaft und 3 tägl. abschwellende Nasentropfen (Olynth) verordnet, danach SalbuBroch Tropfen und mittlerweile sollen wir 3 tägl. mit dem PariBoy innhalieren. Nächste Woche wird noch ein Allergietest gemacht.
Eine langfristige Besserung ist bisher nicht eingetreten. Der Husten war zwar zwischenzeitlich weg, allerdings ist der Schnupfen geblieben. Vor allem nachts hat der Kleine schlimme Probleme mit seiner verstopften Nase, so dass er mehrfach davon wach wird.
Haben Sie vielleicht noch einen Rat wie wir die Erkältung endlich los werden bzw. wie wir dem Kleinen vor allem nachts Erleichterung verschaffen können???

Viele Grüße und danke

von tiger1 am 17.10.2008, 21:32 Uhr

 

Antwort:

Erkältet seit August

Liebe T.,
das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Kann es sein, dass die Nase sehr eng ist? oder eine ALlergie dahinterstecken?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2008

Antwort:

Nachtrag

Meine Sie, dass ein 1 Wöchiger Nordsee-Aufenthalt evtl. die Erkältung verschwinden lässt ????

von tiger1 am 17.10.2008

Antwort:

Nachtrag

hallo
bin zwar nicht Dr.busse,aber ich würde sagen 1Woche Nordsee bringt nichts.Ich würde den allergietest abwarten.Ich gabe drei Mädchen,die alle mit Bronchities behaftet sind.Ich war letztes Jahr im April drei Wochen zur kur.Meine kleine war zu diesem zeitpunkt 1,5jahre alt.sie war einigermaßen Gesund als wir zur Kur fuhren,und hat sich an der Nordsee eine Lungenentzündung geholt(rauheres Klima als bei uns in dert Pfalz).
übrigens hatte sie von Aug.2007-Mäerz 2008 ständig Brochities und Lungenentzündung im Wechsel.seit ende Aug,ist sie auch wieder erkältet(Bronchities,lungenent.).Wir inhalieren übrigens auch.
Warst Du eigentlich schon einmal beim Lungenfacharzt?

von charlotte120805 am 18.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sohn oft erkältet durch Kita.

Hallo Herr Busse, Mein Sohn geht seit Dezember 2007 in die Kita, seit dem ist er "Dauer"Krank. Meine frage ist, ob es nicht irgendwas gibt, was er nehmen könnte: z.B. Sanostol oder Actimel oder gibt es da auch andere Sachen für sein Alter was sein Immunsystem ...

von Sonnenschein-Mama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

mein sohn ist erkältet

hallo herr dr.busse!mein sohn ist 18 monate und er war am 7.3 erkältet und hatte fieber er hat da antibiotika,hustensaft und nasentropfen bekommen.das fieber war dan weg und er war in der zeit wo er das anti.bekommen so gesund habe es 10 tage geben müssen und nach dem zeug ist ...

von jauw 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

immer noch erkältet!

hallo meine tochter ist immer noch so erkältet angefangen hat alles vor weihnachten (schnupfen und in der nacht husten) jetzt wollte ich fragen ob sie die erfahrung mit den homöopatischen mitte similasan gemacht haben und ob das auch wirklich hilft!! wan begingen die kügeli ...

von smokey81 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Schnarchendes nicht erkältetes Kleinkind 21 monate

Hallo Dr. Busse, meine Tochter schläft seit ein paar Nächten bzw. auch beim Mittagsschlaf wieder extrem schlecht und schnarcht ziemlich. Sie ist aber definitiv nicht erkältet. Schon seit letztem Jahr November wurden bei ihr immer leicht vergrößerte Polypen festgestellt. Sie ...

von dream23 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Erkältet

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und er hat sich durch einer Erkältung bei meinem Mann trotz aller Vorsichtsmaßnahmen angesteckt. Er hustet recht oft, doch die Nase läuft nicht. Wir waren bereits gestern beim Kinderarzt der eine MOE oder sonstiges ...

von Martina1977 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.