Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältet seit August

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (6 Monate) ist mittlerweile seit Anfang Aug. erkältet, sprich verstopfte Nase und Husten. Bisher wurde von unserem KA Prospan Hustensaft und 3 tägl. abschwellende Nasentropfen (Olynth) verordnet, danach SalbuBroch Tropfen und mittlerweile sollen wir 3 tägl. mit dem PariBoy innhalieren. Nächste Woche wird noch ein Allergietest gemacht.
Eine langfristige Besserung ist bisher nicht eingetreten. Der Husten war zwar zwischenzeitlich weg, allerdings ist der Schnupfen geblieben. Vor allem nachts hat der Kleine schlimme Probleme mit seiner verstopften Nase, so dass er mehrfach davon wach wird.
Haben Sie vielleicht noch einen Rat wie wir die Erkältung endlich los werden bzw. wie wir dem Kleinen vor allem nachts Erleichterung verschaffen können???

Viele Grüße und danke

von tiger1 am 17.10.2008, 21:32 Uhr

Antwort:

Erkältet seit August

Liebe T.,
das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Kann es sein, dass die Nase sehr eng ist? oder eine ALlergie dahinterstecken?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2008

Antwort:

Nachtrag

Meine Sie, dass ein 1 Wöchiger Nordsee-Aufenthalt evtl. die Erkältung verschwinden lässt ????

von tiger1 am 17.10.2008

Antwort:

Nachtrag

hallo
bin zwar nicht Dr.busse,aber ich würde sagen 1Woche Nordsee bringt nichts.Ich würde den allergietest abwarten.Ich gabe drei Mädchen,die alle mit Bronchities behaftet sind.Ich war letztes Jahr im April drei Wochen zur kur.Meine kleine war zu diesem zeitpunkt 1,5jahre alt.sie war einigermaßen Gesund als wir zur Kur fuhren,und hat sich an der Nordsee eine Lungenentzündung geholt(rauheres Klima als bei uns in dert Pfalz).
übrigens hatte sie von Aug.2007-Mäerz 2008 ständig Brochities und Lungenentzündung im Wechsel.seit ende Aug,ist sie auch wieder erkältet(Bronchities,lungenent.).Wir inhalieren übrigens auch.
Warst Du eigentlich schon einmal beim Lungenfacharzt?

von charlotte120805 am 18.10.2008