Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erhöhte Temperatur

Hallo Herr Busse,
mein Sohn (11Monate) hat seit heute Abend plötzlich eine erhöhte Temperatur 38,5.Er hat heute aber ganz normal gegessen und auch getrunken und er war auch von seinem Verhalten her den ganzen Tag wie immer.Er hat auch kein Schnupfen oder Husten woher kann die plötzlich erhöhte Temperatur kommen?Könnte es von der Sonne kommen?War gestern Mittag mit ihm draussen und immerhin waren es 27°C :

Wäre schön wenn sie mir antworten

LG Jessi und Lennox

von jessi8419 am 16.04.2009, 22:05 Uhr

 

Antwort:

Erhöhte Temperatur

Liebe J.,
das ist ja nur eine leichte Temepraturerhöhung und man kann sicher in Ruhe abwarten, was er "ausbrütet" oder ob es wirklich nur die Wärme am Tag war.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erhöhte Temperatur Säugling

Lieber Dr.Busse, Habe vor 11 Wochen unsere Tochter Elisa geboren. 6 Wochen pp mussten wir ins KH, da sie eines Morgens von einer Sekunde auf die andere sehr unruhig war, wimmerte und schmerzvoll weinte. Elisa bekam Fieber bis 38.5° und wir mussten auf die Neo.Keine weiteren ...

von quelius 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Erhöhte Temperatur / Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 15 Mon., hat seit 3 Tagen eine Temperatur zw. 38,3 und 38,8 °. Da es ihr sonst nicht schlecht geht, sie hat keinen Husten, Schnupfen... waren wir noch nicht beim Arzt. Was könnte denn dahinter stecken? Fieber und sonst nichts? ...

von rosenrot1109 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

erhöhte Temperatur nach obstr. Bronchitis

Mein Sohn (21Monate) hatte vor 5 Wochen eine obstr. Bronchitis und damit verbunden auch Fieber aber nur kurz über 38,5 seit 5 Wochen hat er nun jeden Tag auch schon frühs eine Temperatur zwischen 37,6 und 37,95. Das Blutbild ergab vor 3 Wochen einen Virus und das erneute (von ...

von Dana_S 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Hitzewallungen und erhöhte Temperatur

S. g. Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 J.) klagt seit ca. 7 Tagen über Hitzeschübe.Er wird dann auch ganz rot und heiß. Seine Temperatur liegt nun seit 3 Tagen bei ca. 37,2° (abends und morgens). Ich muss dazu sagen, dass er vor ca. 2 Wochen einen Infekt hatte, auch mit Fieber. ...

von line1 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

anhaltend erhöhte Temperatur

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 3) bekam Freitag morgen Fieber (38,6, im Ohr gemessen), was bis einschließlich Sonntag anhielt. In der Nacht stieg es z.T. auf 39,6 °C. Sie war eigentlich recht gut drauf, schlief zwar mehr und war schneller quengelig, aber nicht ...

von tomstern 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Impfen / erhöhte Temperatur

Hallo, meine Tochter (4,5 Monate)sollte die dritte Sechsfachimpfung bekommen. Jetzt hat sie allerdings bereits seit etwas mehr als 2 Wochen täglich erhöhte Temperatur (37,3 morgens wie abends). Versteckt und verschleimt ist sie fast immer, aber als ich Mitte Dezember das ...

von Füchsin 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

erhöhte Temperatur und quängelig

Hallo, meine Tochter (13 Monate) hat seit gestern abend erhöhte Temperatur (abends 38, heute morgen 37,7 Grad). Sie geht tagsüber in die Kindergrippe und da ist eigentlich gestern nicht viel zu merken gewesen. Sie war wie immer lebhaft. Abends war sie quängelig und ...

von anwal 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

erhöhte Temperatur

Hallo, mein Sohn (8,5Monate) hat seit Monaten jeden Abend erhöhte Temperatur (38,1°), tagsüber so 37,6°, was ich auch schon für hoch empfinde. Warum ist das so? Hat das was mit seiner Neurodermitis zu tun, das das Immunsystem ständig auf Hochtouren läuft? Kann es noch andere ...

von dani250278 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (19.Monate) hat nur einen leichten Schnupfen aber seit letzten Mittwoch ständig leicht erhöhte Temperatur. Anfangs bis zu 38,6 Fieber am Nachmittag. Allerdings nur den ersten Tag. Dann nur noch Temperaturen, die über den Tag so ...

von Schlumpi2 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) hatte vor einer Woche einen Atemwegsinfekt (Husten, Schnupfen). Dabei hatte er erhöhte Temperatur (bis 37,8) und an einem Abend auch Fieber (39,9). Inzwischen sind Husten und Schnupfen tagsüber wieder weg, nachts hat er noch ab und zu ...

von lucky07 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.