Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ergänzung zu dem immer weichen Stuhlgang

Ich habe ihnen die Frace gestellt warum der Stuhlgang meiner Tochter trotz Familienkost immer weich ist.

Sie wollten wissen wie viel sie trinkt. Momentan 400-500 ml Milch und ca 200 Ml Wasser

von AugustBaby082020 am 06.08.2021, 10:29 Uhr

 

Antwort:

Ergänzung zu dem immer weichen Stuhlgang

Liebe A.,
wenn Sie jetzt mit 1 Jahr die Nahrung zu mehr "fest" verschieben, nur noch 1 Becher Milch pro Tag geben plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, ...... am Tag und ansonsten auf Mitessen am Familientisch setzen, kann es sein, dass sich der Stuhl festigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Weichen Stuhlgang fester bekommen?

Guten Tag, meine Tocher 25Monate hat 1x täglich Stuhlgang und dieser ist sehr breiig aber nicht flüssig. Ihr geht es damit gut und sie erbricht auch nicht. Jedes mal wenn im Kindergarten mal wieder Durchfall ist werden wir angerufen und müssen sie abholen da sie "Durchfall" ...

von beyer190480 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhlgang

Mein Sohn hat Probleme beim stuhlgang Trotz weichen stuhlgang Schaft er es nicht

Mein Sohn ist 3 wochen alt.. Seid ein paar Tagen Schaft er es nicht mehr alleine die Windel voll zu machen.. Er strengt sich so sehr an das er knall rot wird aber es passiert nichts.. Wenn ich helfe ist der stuhlgang weich gelb und manchmal auch bissel schleimig.. Das kann ja ...

von KnopfAuge85 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhlgang

Ist es normal das ein baby weichen stuhlgang hat aber es nicht selbst rausdrücke

Guten Tag. Als mein Sohn geboren worden ist wurde er wegen hoher entzündungswerte 3 Tage mit einem Antibiotikatropf behandelt. Seine Verdauung im Krankenhaus klappte prima er bekam dort beba ha pre. Nun zu hause erst bebivita pre da ging es los mit richtigen verstopfungen. ...

von Danie1985 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhlgang

Ist normal, dass mein Kind seit eine Woche hat weichen, schleimigen Stuhlgang?

HILFE BITTE! Mein Sohn geb. 0511.2010. Hat seit eine Woche weichen und am Ende schleimigen Stuhlgang! Das haben wir nach Antibiotika " InfectoCillin" 500 Saft! Das wurde gegen Scharlach verschrieben! Mein Sohn hatte ständig Bauchschmerzen und wir haben abgesetzt, weil der Test ...

von VIVIVI 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhlgang

2 mal am Tag sehr weichen flüssigen Stuhlgang Magen Darm Infekt ?

Meine 11 Monate alte Tochter hat am Montag die 2. Windpockenimpfung erhalten. Dienstag hatte sie 2 mal sehr breiigen flüssigen Stuhlgang.Heute morgen hatte sie 1 mal sehr breiig flüssig abgeführt und 1 mal heute morgen gespuckt. Sie bekommt oben den 2. Zahn kann der Stuhlgang ...

von malteser97 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhlgang

3-Jähriger gat schon immer weichen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, gerade 3, hat schon immer eine schlechte Verdauung: Es ging bei der Einführung der Beikost damit los, dass er, sobald er 1 Löffel Karotte hatte, hochgenommen werden musste, um die Windel zu füllen. Jetzt steht er beim Frühstück/Mittagessen ...

von Doris H. 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhlgang

Weichen breiigen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt. Sie hat seit Montag/Dienstag häufigen Stuhlgang. Der Stuhlgang ist weich u. breiig, er riecht auch säuerlich und ihre Haut am Po ist dann auch sofort rot. Ihr Befinden ist gut. Sie ist gut zufrieden, ...

von SiKa 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhlgang

Immer weichen Stuhlgang (lang)

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn wird am Freitag 3 Jahre alt und wir sind gerade dabei ihn trocken zu bekommen. Er geht auch gerne und freiwillig auf die Toilette. Was mich nur stört, ist das er schon immer weichen Stuhlgang hat! Er hatte noch nie festen und so kann er einfach ...

von Schnuffelfee 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhlgang

Stuhlgang immer sehr weich

Meine Tochter (11,5 Monate) isst nur feste Nahrung und trinkt noch Milch morgens und Abends. Brei kriegt sie schon seit 2 Wochen keinen mehr da sie den nicht möchte. Nun ist ihr stuhlgang immer weich und nie fest. Heute war er sogar sehr grün obwohl sie Süßkartoffeln ...

von AugustBaby082020 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Häufiger Stuhlgang - Baby 4 Monate

Sehr geehrter Dr Busse, unser Sohn, 4,5 Monate alt, hat seit einer Woche vermehrten (bis 6-7 / Tag) Stuhlgang. Dieser riecht nicht ungewöhnlich, ist jedoch oft sehr flüssig. Er macht einen super agilen Eindruck, ist gut drauf und hat kein Fieber oder Bauchschmerzen. Wir ...

von DP331 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.