Frage: Entzündungswerte erhöht

Hallo, Mein Sohn 4 Jahre alt hatte am 22.4. eine blutabnahme zur Kontrolle seines Immunsystems, weil er öfter mal krank ist. Am 25.3. fingen wir mit infectomycin 200 saft an weil der Notarzt meinte wenn das Fieber nicht sinkt sollte er das bekommen (er hatte insgesamt 4 Tage Fieber bis zu 39.6 am Ohr gemessen). 26.3. waren wir dann bei seinem Kinderarzt der meinte das AB sei unnötiggewesen weil es wahrscheinlich ein viralerinfekt ist, das AB sollen trotzdem zu Ende nehmen was wir auch Gemacht haben. Am 29.4. hatte mein Sohn eine blutabnahme zur Kontrolle seines Immunsystems weil er zwar kein Fieber mehr hatte aber ich das Gefühl habe das er noch nicht ganz fit ist. Heute habe ich die Laborwerte erfahren weil mein Arzt im Urlaub war. Leukozyten 20,5 G/l und CRP 47,2 mg/l. Ich soll nächste Woche erneute blutabnahme bei ihm machen lassen weil wir ihn kein AB geben wollen, da das letzte noch nicht solange her ist. Ich mache mir jetzt Sorgen das etwas mit meinem Sohn nicht stimmen könnte. Ich denke bei jeder Kleinigkeit sofort an Leukämie. Vielleicht können Sie mich da besser aufklären. Er kriegt seit Freitag Contramutan N für sein Immunsystem. Danke im Voraus!

von Susi7 am 09.05.2016, 13:25

Antwort auf: Entzündungswerte erhöht

Liebe S., so kommt das, wenn man wahrscheinlich unnötige Blutuntersuchungen macht: man fragt sich dann, wo solche Werte herkommen und das zieht dann einen Rattenschwanz von wahrscheinlich ebenso unsinnigen Untersuchungen hinter sich her. Entscheidend ist immer, wie es einem Kind insgesamt geht, und dass ein 4-Jähriger alle Infekte seiner Kameraden mitnimmt und so sein Immunsystem trainiert, ist normal. Alles Gute!

Antwort auf: Entzündungswerte erhöht

Sorry, die blutabnahme war am 29.4. und nicht wie am Anfang geschrieben am 22.4.

von Susi7 am 09.05.2016, 13:27