Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Entwicklungsstand

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,

mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und wirkt sehr zart, die anderen Kinder seiner Klasse sind teilweise viel größer und kräftiger. Er ist jetzt 1,29m groß und wiegt zwischen 29 und 30 Kilogramm. Ich würde nun gern wissen,ob Gewicht und Größe dem normalen Stand eines Kindes in dem Alter entsprechen, oder ob er wirklich zu klein ist.
Vielleicht noch einige Hinweise zu den Eßgewohnheiten: er ißt wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse, kaum Süßigkeiten.
Kann man das Wachstum wirklich durch die Ernährung beeinflussen? Worauf sollte ich bei der Ernährung meines Sohnes besonders achten?
Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Heike Dauscha

von Heike Dauscha am 28.04.2001, 20:12 Uhr

 

Antwort:

Entwicklungsstand

Liebe Heike,
die Größe ist genau im Mittelfeld und sein Gewicht ium unteren Normbereich dürfte seiner genetisch bestimmten Statur entsprechen. Sicher sieht er jemand von den Eltern ähnlich ?
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.