Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Entwicklung

Hallo Dr. Busse,

ab wann erkennt ein Baby sich ca. selbst im Spiegel? Samuel ist 8 Monate alt und nach den Grimassen, die er schneidet, habe ich den Eindruck, daß er weiß, daß er das ist. Und ab wann kommt das Bewußtsein, selbst etwas steuern zu können (z. B. die Löffelmahlzeiten bewußt verweigern zu können - was er z. Zt. tut, seit er letzte Woche krank war!)? Mir kommt es für beide Sachen eigentlich etwas früh vor...

Vielen Dank

Emily

von Emily am 11.07.2001, 19:09 Uhr

 

Antwort:

Entwicklung

Liebe Emily,
beides geht so um den 10.Monat los, mal früher, mal später und fällt mit der typischen Fremdelphase zusammen, wo ein Kind beginnt, "eigen" und "fremd" zu unterscheiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.