Elli19
Guten Tag Herr Dr.Busse, Ich war heute in der Drogerie einkaufen und habe gerade meinen Einkauf eingeräumt. Ein Stück neben mir kam ein älterer Herr und entsorgte seine Batterien und eine Energiesparlampe in der Drogerie. Da ich bei sowas immer etwas ängstlich bin, wollte ich ihm Platz machen. Er meinte es wäre nicht nötig und Zack hat er die Energiesparlampe fallen gelassen und sie zerbrach in der Drogerie auf den Boden. Ich habe versucht, schnell das Weite zu suchen. Dieser Markt hatte kein Fenster, etwas weiter hinter mir an der Kasse stand meine Freundin (Schwanger)mit ihrem Kind. Jetzt macht sie sich und auch ich natürlich Gedanken über die Dämpfe die sie und ihr Kind eingeatmet haben. Ich stand ja direkt daneben. Sie stand ja zum Glück noch etwas weiter weg. Wie ist es mit den Baby Artikeln die man eingekauft hat? Muss man die entsorgen ? Ich hatte keine Scherben oder irgendwas abbekommen. Mache mir nur Gedanken über die Dämpfe. Ich finde es überhaupt ungünstig solche Lampen in einer Drogerie wo kein Fenster ist, abzugeben. Das ist ja sicher nicht die erste Lampe die zerbrochen ist. Vielleicht können Sie mir einen Rat geben wie gefährlich die Situation ist/war?
Liebe E., es gibt überhaupt keinen Anlass, sich Gedanken oder gar Sorgen zu machen wegen dieser Situation mit einer zerbrochenen LED-Lampe. Alles Gute!