Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Elmex Verschluss Rädchen verschluckt

Hallo,
meine Tochter (26 Monate) hat das kleine Rädchen (Verschluss vor dem Ersten Öffnen) welches man mit der Kappe von der Elmex Zahnpasta Tube abdrehen kann, verschluckt.

Muss man irgendwas beachten, oder kommt das von selber wieder raus?

Seitdem hatte sie schon einmal Stuhlgang, da konnte ich aber nichts finden.

von hase0815 am 26.07.2021, 08:43 Uhr

 

Antwort:

Elmex Verschluss Rädchen verschluckt

Liebe H.,
solche ungiftigen Fremdkörper kommen in der Regel innerhalb einer Woche mit dem Stuhl wieder heraus. Bitte den Stuhl sieben, um das Teil zu erkennen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 6.M. bekommt morgens derzeit 4,5ml Lactulose, da sie sich mit dem Ausscheiden der Beikost sehr schwer tut. Sie trinkt sie aus dem beiliegenden Messbecher. Das klappt sonst einwandfrei. Heute morgen hat sie sich allerdings beim letzten ...

von Felimaus 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Am Brei verschluckt

Lieber Herr Busse, unser Sohn ist fast fünf Monate alt. Ich hab ihm heute das erste mal pürierte Karotte mit zerdrückter Kartoffel gegeben. In dem Brei waren noch ganz kleine Kartoffelstückchen. Leider kam er mit dem leicht stückigen Brei nicht klar und hat sich leider auch ...

von Siemona 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Verschluckte Holzkugel

Sehr geehrter Dr. Busse Meine Frage ist ob das Verschlucken einer Holzkugel mit einem Durchmesser von 3 cm bei einem 15 Monate alten Kind unbemerkt bleiben kann. Mein älterer Sohn hat gestern mit diesen Holzkugeln gespielt. Ich war immer daneben. Ausser für ein paar ...

von Lea5 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Legohand verschluckt

Guten Tag. Unser Sohn (4 Jahre alt) hat im Kindergarten die Hand eines Legomännchens verschluckt. Die Erzieherin rief sofort an, sagte aber, das er weder Atemprobleme hat, noch irgendwie anders drauf sei. Es würde ja hinten wieder raus kommen, von daher bräuchte ich mir ...

von Fussel107 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Kleines Silikon/Gummi verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 12 Monate) hat vor zwei Tagen einen kleinen Silikonaufsatz eines Kopfhörers verschluckt. Ich war erst zwar erschrocken, aber alles in allem gelassen, das Teilchen ist weich und biegsam und ich dachte, dass ich ihn am nächsten Tag in der ...

von Knödelmama 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

7 Wochen altes Baby verschluckt sich an Speichel

Hallo! Meine 7 Wochen alte Maus speichelt seit einer Woche extrem und leckt sich die faust. Leider verschluckt sie sich regelmäßig daran und ringt um Luft, weil sie mit der Menge an Speichel nicht zurecht kommt. Was kann ich dagegen tun? Ich war diesbezüglich schon beim ...

von Mami.th 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Baby verschluckt sich an Speichel

Lieber Herr Dr. Busse. Meine Tochter 7 Wochen alt, verschluckt sich häufig an ihrem eigenen Speichel. Bis jetzt hat sie es immer alleine geschafft wieder zu atmen. Jedoch hab ich das Gefühl, dass es ihr zunehmend schwerer fällt. Kann ich etwas tun um dies zu unterstützen oder ...

von Mami.th 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Plastikstück verschluckt?

Lieber Herr Doktor Busse, wir waren vorhin mit meinem 2,5 Jahre alten Sohn Eis essen. Im Verlauf fiel uns auf, dass ein ca 3x5mm großes Eckchen seines Plastiklöffels fehlte. Es ist leider nicht zu rekonstruieren, ob die Ecke schon vorher fehlte (der Löffel steckt in der ...

von shla 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Kleinkind heftig an Nudeln verschluckt

Hallo dr Busse Mein Sohn 2 Jahre hat sich beim Mittagessen extrem heftig an einer Nudel verschluckt. Mit würgen Erbrechen Hustenanfall ..ich hab sofort reagiert und ihn wie man es beim ersten Hilfe Kurs lernt übers Knie gelegt 5 mal zwischen die Schulterblätter geklopft …ich ...

von Isabelle19 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Evtl. ! Plastikfolie verschluckt - und nun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich befürchte, dass ich mich bereits vor ab für diese wahrscheinlich bescheuerte Frage entschuldigen muss… Um in der Nähe meines Sohnes zu sein, hatte ich die vermeintlich gute Idee ein neues Spielzeug von ihm neben seiner Krabbeldecke, auf ...

von Mausich 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.