Frage: eitrige mittelohrentzündung

Lieber Herr Dr.Busse, bei meinem 3jährigen Sohn wurde am Freitag Mittelohrentzündung festgestellt. Wir haben sofort Antibiotikasaft bekommen. Am Samstagmorgen habe ich festgestellt, daß bei ihm aus beiden Ohren gelbes Sekret gelaufen ist, es war total verpappt. Ich nehme an, es war Eiter - oder? Er hat an diesem Tag auch deutlich schlechter gehört. Als ich das Sekret außenrum vorsichtig entfernt habe, ging es wieder besser. Es kam dann auch nichts mehr nach. Meine Sorge ist nun, daß da ja nun ein Loch im Trommelfell ist. Was müssen wir hierbei beachten - ist das gefährlich und wie lange bleibt das? Wie lange darf er nicht baden? Und sollten die Ohren nochmal vom Kinderarzt oder HNO-Arzt nachkontrolliert werden? Ich habe Angst, daß ihm sonst irgendwas bleiben könnte. Danke für Ihre Hilfe! Ela

Antwort auf: eitrige mittelohrentzündung

Liebe B., das Trommelfell heilt in der Regel ohne weiteres wieder zu. Das solllte aber vor Absetzen des Antibiotikums diese Woche beim Kinderarzt kontrolliert werden Alles Gute!.

Antwort auf: eitrige mittelohrentzündung

hallo, ich ginge am Montag oder SDienstag auf jedenfal zur Kontrolle zum KIA.Das Loch im Trommelfell wächst von alleine zu. Alles gute