Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Eiterflechte

Guten Tag
Leider ist einer meiner Söhne an eiterflechte erkrankt(Oberkörper).Er wird mit einer antibiotischen Salbe behandelt.Es wird auch schon viel besser,keine Krusten & Bläschen mehr. Die Haut ist noch leicht rosa bzw stellen weise rot.
Wie lange muss die Sache Dan noch weiter behandelt werden?(Arzt leider auf Urlaub)
Die 2 Frage wäre noch.
Mein Sohn trägt wolle ,Seide bodys die kann ich unmöglich mit 60 Grad waschen.reicht eine Wäsche Desinfektion auch aus?möchte nicht das er sich durch seine Kleidung wieder ansteckt .
Liebe Grüße

von Endlichmutti2017 am 03.09.2021, 13:54 Uhr

 

Antwort:

Eiterflechte

Liebe E.,
wenn keine Blasen oder Krusten mehr vorhanden sind, dann ist die antibiotische Behandlung beendet. Als Leibwäsche sollten Sie aber grundsätzlich mindestens mit 60 Grad waschbare Teile wählen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Eiterflechte

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnose abgeben können, ich möchte Sie aber dennoch gerne anhand der Symptome um Rat fragen. Meine Tochter hatte erst kleine rote erhobene Stellen im Gesicht - die sahen aus wie Mückenstiche oder kleine Pickel. ...

von Pusteblume17 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiterflechte

Furacin-sol bei Eiterflechte

Hallo, unser Sohn hat die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Nachdem er einen Tag fieberte,bekam er rote Stellen um den Mund,die schnell verkrusteten und Bläschen an Händen und Füßen! In der Rettungsstelle sprach man außerdem von einer Eiterflechte um den Mund! Der Arzt verschrieb ...

von Kristho 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiterflechte

Nasenbluten und Eiterflechte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage wegen meinem 6-jährigem Sohn und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Er hatte drei Tage Nasenbluten (beim ersten mal lief es wie ein Wasserhahn)und bekam einen Ausschlag um Mund und Nase. Zeitgleich hatte er eine ...

von Huddl1987 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiterflechte

Nochmal Eiterflechte

Hallo Dr. Busse, wie lange dauert es denn bis die Eiterflechten abgeheilt sind bzw. wann muss eine deutliche Besserung zu sehen sein? Behandelt wird mit 3mal Fucidin Creme und 3mal täglich Cefaclor oral 2,5-5-2,5ml Wenn der Schorf abgefallen ist wie pflege ich ...

von FrauvonWunderfitz 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiterflechte

Eiterflechte

Hallo Dr. Busse, unser Sohn -8 Monate-hat Eiterflechten im Gesicht und wir nun mit Fucidin Salbe und Cefaclor oral behandelt. Zwei Fragen: 1. sollte er etwas zum Darmaufbau nehmen und können Sie etwas empfehlen, das für Kinder in diesem Alter gut ist. (er bekommt zwei ...

von FrauvonWunderfitz 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiterflechte

Eiterflechte

Wielange kann es dauern bis sich die Haut bei einem 5 jährigem nach einer Eiterflechte wieder richtig erholt hat?Nach 8 Tagen Sanaxin und 21 Tagen Baneocin bilden sich vereinzelt immer wieder neue Eiterpickel am Bein!! Bin langsam mit meinem Latein am Ende!Arzt meint halt ...

von BEB 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiterflechte

Eiterflechte

Nachdem mein Sohn,6,ein Antibiotikum(Sanaxin)für 8 Tage genommen hat und ich 12 Tage Baneocin auf seine Eiterflechte am Po geschmiert habe,schaute das ganze sehr gut aus,und die Kruste fiel ab.Nach 2 Tagen ohne AB und Salbe,bekam er wieder an dieser Stelle kleine Eiterpickel ...

von BEB 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiterflechte

Eiterflechte

Mein Sohn,5,hat sich wohl im Schwimmbad eine ziemlich fiese Eiterflechte am Po geholt.Da ich es nicht gleich erkennte schmierte ich die ersten Tage eine Bepanthencreme drauf.Es wurde immer grösser und war total gelb verkrustet.Wir gingen also erst nach 5 Tagen zum arzt und ...

von BEB 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiterflechte

Eiterflechte

Hallo, bei einer Freundin meiner Tochter wurde am Montag eine Eiterflechte diagnostiziert, Am Wochenende hatte sie wohl keinen juckreiz, erst am Montag früh waren die Pusteln so extrem, dass sie zum Arzt sind. Unsere Tochter hatte zuletzt am vergangenen Mittwoch intesiv ...

von shokocrosy 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiterflechte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.