Maggie83
Hallo Herr Dr. Busse, Vielen Dank nochmal für die Antwort. Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Heißt dass wenn sie in diesem Alter jetzt überwiegend auf einer Seite liegt kann es nicht mehr zu Verformungen am Kopf kommen? Und noch eine Nachfrage bezüglich des Drehens. Genügt es wenn wir sie dazu animieren (mit Spielzeug usw.) sich auch mal in die andere Richtung (über den anderen Arm) zu drehen? Hab nämlich nochmal beobachtet dass sie von alleine eigentlich überwiegend nur ihre "Lieblingsseite" verwendet, dadurch aber auch immer da hinkommt wo sie hinmöchte :-) Oder ist das schon ein Grund das mal vom Kinderarzt vor Ort beurteilen zu lassen? Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Antwort. Viele Grüße
Liebe M., lassen Sie das doch einfach sicherheitshalber bei Ihrem Kinderarzt überprüfen, um eine einseitige behandlungsbedürftige Haltung und Bewegung auszuschließen. Alles Gute!