Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Einseitiges Schlafen Baby 8 Monate und Drehen

Hallo Herr Dr. Busse,
Vielen Dank nochmal für die Antwort.
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Heißt dass wenn sie in diesem Alter jetzt überwiegend auf einer Seite liegt kann es nicht mehr zu Verformungen am Kopf kommen?

Und noch eine Nachfrage bezüglich des Drehens. Genügt es wenn wir sie dazu animieren (mit Spielzeug usw.) sich auch mal in die andere Richtung (über den anderen Arm) zu drehen? Hab nämlich nochmal beobachtet dass sie von alleine eigentlich überwiegend nur ihre "Lieblingsseite" verwendet, dadurch aber auch immer da hinkommt wo sie hinmöchte :-)
Oder ist das schon ein Grund das mal vom Kinderarzt vor Ort beurteilen zu lassen?

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Antwort.
Viele Grüße

von Maggie83 am 17.06.2016, 10:38 Uhr

 

Antwort:

Einseitiges Schlafen Baby 8 Monate und Drehen

Liebe M.,
lassen Sie das doch einfach sicherheitshalber bei Ihrem Kinderarzt überprüfen, um eine einseitige behandlungsbedürftige Haltung und Bewegung auszuschließen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Drehen, Schlafen, Schnupfen

Hallo Herr Busse, Ich habe gleich ein paar Fragen :) Die für mich wichtigste: Meine Tochter ist heute 7 Monate alt. Sie kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen und hat letzte Woche ihre Füße gefunden. Sie kann sich aber noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen. Sie ...

von Sommer11 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Drehen

Einseitiges schlafen Baby 8 Monate

Guten Morgen H. Dr Busse, Unsere Tochter ist 8 Monate alt (kam 3,5 Wochen) zu früh). Nun beobachten wir seit Ca. 2 Wochen dass sie sich zum schlafen bevorzugt fast immer auf die linke Seite dreht. Auch wenn man sie anders "lagert" dreht sie sich spätestens nach 5 Minuten ...

von Maggie83 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie kann ich meiner Tochter angewöhnen, in ihrem Bett zu schlafen?

Sehr geschätzter Herr Dr. Busse! Meine Tochter wird im August 3 Jahre alt und schläft immer noch in unserem Ehebett. Ihr Kinderbett steht daneben und wird jede Woche frisch gemacht, mit der großen Hoffnung, dass es ihr endlich mal gefällt, dort einzuschlafen. Bisher sind aber ...

von Agathaa 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hitze / Kleidung beim Schlafen

Lieber Dr.Busse Mein Sohn 1 1/2 , schwitzt bei den Temperaturen sehr , besonders im Schlaf ( Raumtemperatur jetzt schon 27 Grad oder höher ) obwohl er nur im Body schläft und in der Nacht wenn überhaupt mit einem dünnen Baumwoll Tuch zugedeckt wird . Dazu zwei ...

von Mama1179 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Guten tag Mein Sohn 8wocheb hat seid ca 2wochen große Probleme mit dem schlafen. Wir hatten eine schwere Geburt mit Not Kaiserschnitt nach 14 Stunden mir ging es danach nicht gut und mein kleiner hat nur bei mir auf der Brust geschlafen Zuhause wollte er auch nicht alleine ...

von Jennifer62 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Warum möchte meine kleine nachts in meinen Armen schlafen?

Hallo Dr. Busse, Meine kleine ist 8 Monate alt. Schlafen tut sie immer um 20:30 Uhr natürlich wird Nachts nicht durchgeschlafen, da sie hunger bekommt. Aber seit einigen Tagen wacht sie ständig auf und weint wenn ich sie in ihrem Bett lege. Schläft aber wieder ein, wenn ich ...

von Aylin.O 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 4 Wochen alt u weint oft, weil ihm der Magen grummelt, er Schluckauf hat oder aufstoßen muss. Ich glaube nicht, dass er große Schmerzen hat, aber die Verdauung frustriert und verärgert ihn. Oft wimmert er ganz verzweifelt, ist ...

von Jula1864 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt & schläft schon seid einem Monat durch. In letzter Zeit streubt er sich aber wenn es ums einschlafen geht .. Egal ob es am Tag ist & er müde ist oder es am Abend ist . Man muss ihn mindestens eine Stunde schuckeln & tragen bis er ...

von Chelliii 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

6 jährige will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Meine Tochter hatte eine magen darm grippe und dabei in ihr Bett gebrochen. Seitdem hat sie Angst nur in ihrem Bett zu schlafen. Sie legt sich ganz weit nach aussen, wo damals nichts hin kam. Muss ein neues Bett her? Würde das vielleicht helfen? Denn in unserem Bett schläft ...

von Aimee2010 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kopf schlafen

Hallo meine Tochter lag heute Nacht quer in ihrem beistellbett mit dem Kopf zu mir ins Bett der Unterschied von ihre Matratze zu meiner sind 4 cm ich hab ein seitenschläfer Kissen Davor gelegt das der Unterschied nicht so groß ist etz lag aber ihr Kopf trotzdem beim schlafen ...

von Positiv710 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.