Eingesunkene Fontanelle nach Schreien

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eingesunkene Fontanelle nach Schreien

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5 Wochen, hat öfter Bauchweh, auch heute vormittag. Deshalb hat er geschrien, ca. 30 min (mit Unterbrechungen) und ließ sich auch auf dem Arm schlecht beruhigen. Anschließend war seine Fontanelle, die vordere ist recht groß, richtig eingesunken. Ich war fürchterlich erschrocken, gab ihm ein Fläschchen. Er beruhigte sich und im Liegen war dann sofort die Fontanelle wieder normal. Ich mache mir jetzt Sorgen - ist eine eingesunkene Fontanelle nach dem Schreien normal?? Bei meinen anderen Kindern ist mir das so nie aufgefallen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Eingesunkene Fontanelle nach Schreien

Liebe K., wenn er und sein Kreislauf "erschöpft" sind vom Schreien, dann darf das so sein. Alles GUte!