Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

eingerissene Fingernägel

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und ständig reissen ihre Fingernägel tief ein. Obwohl ich sie schon täglich kontrolliere und die Nägel wirklich kurz geschnitten bzw. gefeilt sind. Liegt da ein Mangel an Mineralstoffen vor oder ist das in dem Alter noch so ? Kann ich es irgendwie verhindern, außer eben Nägel kurz zu schneiden? Mir schmerzt schon allein der Anblick, wenn ich sehe wie tief die Fingernägel manchmal einreissen. Meine Tochter hingegen scheint das nicht zu stören.

Vielen Dank für ihren Rat

Tilly

von Tilly04 am 11.10.2005, 14:24 Uhr

 

Antwort:

eingerissene Fingernägel

Liebe Tilly,
die Nägel sind oft einfach noch so weich in diesem Alter, dass sie leicht einreißen. Das ist kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.