Eine Frage an alle! Vor allem An Brillenträger

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eine Frage an alle! Vor allem An Brillenträger

Hier auf dem Brillenpass steht: +5,0 +0,25 49° + 5,0 +0,25 61 ° Warum steht in der Mitte ein PLUS und kein Minus? Dachte ne Hornhautverkrümmung wäre generell Minus? Ist meine Hornhautverkrümmung schwach oder stark? Ich seh nicht durch. Bitte helft mir. Bei meinem Sohn steht in der Mitte - 1 und - 1,5 Danke :-)

Antwort auf: Eine Frage an alle! Vor allem An Brillenträger

Liebe A., das ist eine minimale Hornhautverkrümmung. Im Prinzip ist dieses Forum aber für Fragen an den Kinderarzt zum Thema Kinder gedacht. ALles Gute!

Antwort auf: Eine Frage an alle! Vor allem An Brillenträger

Hallo, Augenärzte arbeiten meist mit Minus-, Optiker mit Pluszylindern. Das kann man aber umrechnen: Wenn ich mich nicht irre, wären die Werte dann folgendermaßen: +5,25 -0,25 139° +5,25 -,25 151°

Antwort auf: Eine Frage an alle! Vor allem An Brillenträger

Danke schön. Und die zweiten WErte sind meine Hornhautverkrümmung, die dritten, wo sie sich befinden? Wo genau ist davs denn. Kannst du mir das beantworten? Ich hatte mal ne hornhautverkr. von 2,0 auf jedem Auge.