Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Eine Frage an alle! Vor allem An Brillenträger

Hier auf dem Brillenpass steht:

+5,0 +0,25 49°
+ 5,0 +0,25 61 °

Warum steht in der Mitte ein PLUS und kein Minus? Dachte ne Hornhautverkrümmung wäre generell Minus? Ist meine Hornhautverkrümmung schwach oder stark? Ich seh nicht durch. Bitte helft mir. Bei meinem Sohn steht in der Mitte - 1 und - 1,5

Danke :-)

von aisha1000 am 23.05.2010, 17:17 Uhr

 

Antwort:

Eine Frage an alle! Vor allem An Brillenträger

Liebe A.,
das ist eine minimale Hornhautverkrümmung. Im Prinzip ist dieses Forum aber für Fragen an den Kinderarzt zum Thema Kinder gedacht.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2010

Antwort:

Eine Frage an alle! Vor allem An Brillenträger

Hallo,

Augenärzte arbeiten meist mit Minus-, Optiker mit Pluszylindern.
Das kann man aber umrechnen: Wenn ich mich nicht irre, wären die Werte dann folgendermaßen:
+5,25 -0,25 139°
+5,25 -,25 151°

von LorelaiVictoria am 24.05.2010

Antwort:

Eine Frage an alle! Vor allem An Brillenträger

Danke schön. Und die zweiten WErte sind meine Hornhautverkrümmung, die dritten, wo sie sich befinden? Wo genau ist davs denn. Kannst du mir das beantworten? Ich hatte mal ne hornhautverkr. von 2,0 auf jedem Auge.

von aisha1000 am 25.05.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.