Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall

Unser Sohn (3,5J) hat seit heute Nacht Durchfall, kein Fieber, kein Erbrechen. Er hat trotzdem Appetit und möchte essen wie immer. Ist das zu empfehlen? Sollte er hinsichtlich des Essens irgendetwas beachten? Nach dem Essen muß er meist auf Toilette und hat wieder Durchfall, was ihn aber nicht vom Essen abhält. Sollte er lieber nur trinken? Was sollen wir beachten?
Vielen Dank!!

von Brittali am 11.02.2009, 10:09 Uhr

 

Antwort:

Durchfall

Liebe B.,
wenn es ihm so gut geht, würde ich ihm außer MIlch und blähenden Speisen alles geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erbrechen und Durchfall

Hallo Dr. Busse, unsere 8 Monate alte Tochter hat seit 3 Tagen Durchfall und spukt seit gestern Abend. Das Spucken haben wir im Griff mit Vomacur (oder so ähnlich) Zäpfchen. Durchfall hat sie noch immer aber lang nicht mehr so heftig wie die letzten Tage. Sie ist alles in ...

von Wiesenhonigbiene 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall, brüchige Fingernägel seit 10 Januar

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist genau 2 Jahre alt. Sie hat nun seit 10 Januar ständig Durchfall mit unterbrechungen. (So ca. alle 2 Tage für 2 Tage.) In der Anfangszeit hat sie auch gebrochen. Seit einpaar Tagen hat sie einen ungewöhnlichen starken ...

von vicisma 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

lieber dr. busse , muss ihnen mal was mitteilen. unser sohn 1 und einvirtel jahr hatte letzten samstag angefangen mit durchfall in der nacht, sind in der nacht ins kkh gefahren. dort gab man uns ein pulver mit. wenn schlimmer sollten wir wieder kommen. ich sollte ihn am ...

von kathi3001 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall - Ernährung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein Sohn (20 Monate) schon in die Krippe geht, ist er auch oft krank. Das ist mir schon ganz klar. Seit über 1 Woche hat er Durchfall (meist nach dem MIttagsessen). Mit ihm war ich auch beim Kinderarzt. Er bleibt vorerst zu Hause und bekommt ...

von Aurelia26 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Übergewicht und Durchfall

Hallo Her Dr. Busse, stimmt es, dass nicht gestillte Babys, die mit Säuglingsnahrung gefüttert werden, meist übergewichtiger sind als gestillte Babys? Ist Durchfall 1-2 Mal am Tag über einen längeren Zeitraum (schon ca. 3 Wochen) bedenklich? Liegt das an der ...

von santa80 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Meine Kleine (10 Monate) hat seit 10 Tagen starker Durchfall. Wir waren schon 3x beim Kia. Aber der sagte, wir müssen abwarten. So was kann echt hartnäckig sein. Wir haben ihr heute Karottensaft gegeben, aber schon 3Std später kam der unten wieder raus (Oranges Schleim, und sie ...

von saskiaaaa 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Wund + Durchfall nach Möhrenbrei

Hallo! Meine 5 Monate alte Tochter bekommt seit 2 Tagen Möhrenbrei (am ersten Tag einige Löffel, am 2. Tag eine "Eiswürfel-Menge"). Am 2. Tag hatte sie schon häufigen Stuhlgang, jetzt am 3. Tag hat sie innerhalb von 6 Stunden schon sechsmal Stuhlgang gehabt und dazu noch einen ...

von knöttermann 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Dauer Durchfall?

Hallo, unser Sohn (8Mon.) hat seit Dienstag Durchfall. Heute den dritten Tag. Vorgestern nacht hat er einmal gebrochen. Vom Kinderarzt haben wir Milchsäurebakterien und Oralpädon , sowie Zäpfchen gegen Erbrechen bekommen. Er trinkt ganz gut, finde ich (wieviel sollte er?). ...

von Hedwig 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

Meine Tochter hat seit eins zwei Tagen Durchfall. Das heißt zwei Stühle am Tag die gelblich aussehen säuerlich riechen und schäumig sind. Ich mußte sie aus der KITA nehmen. Mehr als zwei solcher Stuhle hat sie am Tag aber nicht . Sie bekommt auch ihre Eckzähne. Kann der ...

von zappel 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall!

Mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate alt. Er hat seit Sonntag Durchfall(so 6 Windeln), gestern garnichts und heute wieder 2 Windeln. Er bekommt Electrolydlösung und wir haben ihn aus dem Kindergarten raus genommen. Sollten wir doch mal zum Arzt schauen(er hat das öfter und wir ...

von Lisa+Tamino 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.