Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall

Mein Sohn hat nun seit knapp 4 Wochen Durchfall.

Die ersten zwei Wochen habe ich es auf's Zahnen geschoben, da es ihm ansonsten blendend ging. Dann ging es ihm gaaanz langsam schlechter, aber so minimal und langsam, dass es mir erst rückblickend auffiel. Am Di war ich mit ihm beim KiA (Vertretung, die Luan nicht kennt.). Wir haben Diät "verordnet" bekommen. Zusätzlich soll er Elektrolytlösung bekommen, die er auch super nimmt. Seine zwei 2erMilchfläschen habe ich durch Heilnahrung ersetzt.
Achja, er hat trotz Durchfall zugenommen! Oder es lag nur an der neuen Waage!
Leider hat`s sich nicht gebessert.
Ich werde Mo auf jeden Fall zum KiA mit ihm gehen, aber was kann dahinterstecken? Nur, dass ich weiß, auf was ich "bestehen" muß/kann.

Oder ist das doch okay?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Anita mit Luan *07.05.07

von Anna80 am 18.05.2008, 20:11 Uhr

Antwort:

Zusatz

Liebe A.,
das klingt eher nicht nach krankhaftem Durchfall bei einem Infekt und so lange es Ihrem Sohn so gut geht, sollte man das sicher erst mal beobachten. Ob Heilnahrung wirklich nötig ist, sollten Sie bitte heute noch einmal Ihren Kinderarzt fragen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2008

Antwort:

Zusatz

Habe noch was vergessen:

Er hat mindestens 5 volle Windeln am Tag. Häufig muß ich sogar nachts wickeln.
Er ist kein bißchen wund - alles rosig gesund im Windelbereich.
Es stinkt sauer bis bestialisch.
Er pupst viel und auch feucht.
Er schläft mehr, aber schlechter.
Trinken tut er mehr als genug, sieht auch noch propper und prall aus.

von Anna80 am 18.05.2008