Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall zähne ?

Guten Abend
Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich denke das er neue Zähne bekommt er sabbert viel schläft manchmal schlecht und ist manchmal etwas quängelig jetzt ist es so das er seit 3 Tagen 4-5 mal am Tag ein wenig Durchfall hat und sein po schon ganz rot davon ist ich habe immer penaten rauf gemacht meine Hebamme sagte das ist nicht schlimm und kommt vom zahnen aber wie lange hält das denn an? Und wie kann ich ihm am besten helfen?

Liebe Grüße

von abcdefghijk am 26.02.2021, 21:22 Uhr

 

Antwort:

Durchfall zähne ?

Liebe A.,
Ihre Hebamme hat Ihnen das richtig erklärt, und irgendwann sind die Zähne durch. Statt der fetten Penatencreme wäre aber eine Gerbstofflotion wie Tannosynt Lotion sinnvoller gegen die Reizung im Windelbereich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall durch Zähne, wie lange?

Hallo Herr Dr. Busse, vor ca. einer Woche ist mir schon aufgefallen, dass der Stuhl meiner Tochter (16 Monate) immer weicher wird. Das hatte mich aber zunächst nicht weiter gestört. Nach ca. drei Tagen war der Stuhl dann sehr breiig, etwas flockig und übelriechend. Der Stuhl ...

von Haja2305 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Durchfall

Durchfall, 39 Fieber und Ohren ziehen; Zähne?

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein kleiner 1 1/2 Jahre hat seit 16.00 Uhr Fieber. Durchfall hatte er auch schon Vormittags und hat ein Mittel dagegen bekommen. Und er zieht sich an beiden Ohren. Er hat bereits alle Zähne bis auf die Backenzähne. Kann es sein das das von den Zähnen ...

von JonTan5 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Durchfall

Durchfall oder Zähne

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Seit ca. einer Woche hat sie sehr weichen (nicht Flüssig) und stark richenden Stuhl. Manchmal auch zwei mal qm Tag. Es ist oft so viel dass die Windel am Rücken über geht. Wenn die Windel dich hält muss ich sie auch umziehen da ...

von Bohne2015 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Durchfall

durchfall wegen zähne?

hallo habe 2 fragen 1 ist meine tochter 11 monate bekommt gerade 2 backenzähne und 1 eckzahn die hat jetzt seit 7 tage durchfall (übelriechend) mit sehr wunden po ist das normal oder solte ich mal langsam zum arzt? 2 frage aussedem röschelt sie seit 1 tag sehr stark ...

von Nicki1986 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Durchfall

Ist Durchfall normal wenn Babys zähne bekommen

Seit Sonntag hat mein Sohn (6 Monate) Durchfall. Dieser Durchfall ist stinkig und schleimig. Er hat auch ein ganz wunden Po, Übergeben muss er sich nicht! Er hat auch Appetit und sonst ist er auch nicht kränklich.Nun ist heute schon der 6. Tag und der Durchfall ist immer noch ...

von Vivien4 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Durchfall

zähne und breiiger durchfall

Sehr geehrter herr Doktor Busse Ich habe mal 2 Fragen an Sie da undere Kinderärztin im Urlaub ist. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und hat gerade 4-5 Zähne auf einmal bekommen..Aber alles Backenzähne.Ihre Eckzähne fehlen noch.Ist das normal? Es heißt doch das Kinder ...

von oktobermama09 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Durchfall

Mein Sohn (19 M) hat oft Durchfall- Zähne???

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (19 M) hat des Öfteren Durchfall. Es ist dann so flüssig, dass wir ihn mehrmals am Tag umziehen müssen. Meistens dauert das dann so 2-3 Tage, er isst dann trotzdem sehr gut, trinkt viel, erbricht nicht und hat auch kein Fieber. Kann das vom ...

von Katze82 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Busse, Meine Zwillings Mädchen 15 Monate wollen seit sie krank waren wieder mehr säuglingsmilch. Statt nur einmal morgens wollen sie diese auch abends und das je 200 ml zusätzlich haben es die beiden sich angewöhnt statt Brot abends Grießbrei zu essen was meist ...

von Twinmom19 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall Flaschenkind

Guten Tag, mein Baby, 10 Wochen alt, hat seit 3 Tagen plötzlich sehr häufigen Stuhlgang. Beinahe fast stündlich und sehr weich und dünnflüssig. Zuvor hatte sie immer total Verstopfung und 1x Tag höchstens Stuhlgang. Sie ist sonst fit, trinkt gut und hat kein Fieber. Der ...

von Sonnenaufgangliebe 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, meine kleine ist 19 Monate alt und hat seit 1 Woche 1-3 Windeln mit Durchfall. Sie isst und trinkt sehr gut, hat kein Fieber und ist auch total Fit. Sie pupst jedoch auch sehr viel.. Meist kommt da auch etwas auch Flüssigkeit mit. Wir hätten heute einen Termin beim ...

von Chrispichrispi 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.