Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall/weicher Stuhl nach Türkei-Urlaub

GUten Tag Herr Dr. Busse.
vor einer Woche bin ich mit meiner Tochter (3 1/2) aus der Türkei zurück gekehrt. Wir waren in einem guten 4-Sterne-Hotel untergebracht und haben nur dort gegessen und aus Flaschen getrunken. Zähne auch nur mit Wasser aus der Flasche geputzt.
Nun hat sie aber seitdem Durchfall bzw. weichen Stuhl. Sie fühlt sich aber gut, hat kein Fieber und isst ziemlich normal manchmal auch mehr als sonst. Sie hat sich im Urlaub eigtnlich nur von Nudeln mit Tomatensoße, Pommes mit Ketchup und Gurken ernährt. Ansonsten viel Wasser aus solchen Kanistern getrunken (ich aber auch).
Sollte ich den Stuhl trotzdem mal untersuchen lassen? Oder ist es jetzt einfach die Umgwöhnung?
Komischerweise hat sie gestern und heute nach dem Mittagessen gebrochen, aber beim hinlegen zum Mittagsschlaf. Und davor und danach war auch alles okay und sie hat normal gegessen und wie gesagt keine Auffälligkeiten wie Bauchschmerzen und so.
Viele Grüßé
thueringerin73

von thueringerin73 am 22.07.2009, 19:36 Uhr

Antwort:

Durchfall/weicher Stuhl nach Türkei-Urlaub

Liebe T.,
so lange Ihr KInd nicht krank ist, würde ich keine besonderen Maßnahmen empfehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2009