Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall/weicher Stuhl nach Türkei-Urlaub

GUten Tag Herr Dr. Busse.
vor einer Woche bin ich mit meiner Tochter (3 1/2) aus der Türkei zurück gekehrt. Wir waren in einem guten 4-Sterne-Hotel untergebracht und haben nur dort gegessen und aus Flaschen getrunken. Zähne auch nur mit Wasser aus der Flasche geputzt.
Nun hat sie aber seitdem Durchfall bzw. weichen Stuhl. Sie fühlt sich aber gut, hat kein Fieber und isst ziemlich normal manchmal auch mehr als sonst. Sie hat sich im Urlaub eigtnlich nur von Nudeln mit Tomatensoße, Pommes mit Ketchup und Gurken ernährt. Ansonsten viel Wasser aus solchen Kanistern getrunken (ich aber auch).
Sollte ich den Stuhl trotzdem mal untersuchen lassen? Oder ist es jetzt einfach die Umgwöhnung?
Komischerweise hat sie gestern und heute nach dem Mittagessen gebrochen, aber beim hinlegen zum Mittagsschlaf. Und davor und danach war auch alles okay und sie hat normal gegessen und wie gesagt keine Auffälligkeiten wie Bauchschmerzen und so.
Viele Grüßé
thueringerin73

von thueringerin73 am 22.07.2009, 19:36 Uhr

 

Antwort:

Durchfall/weicher Stuhl nach Türkei-Urlaub

Liebe T.,
so lange Ihr KInd nicht krank ist, würde ich keine besonderen Maßnahmen empfehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Chronische Verstopfung u. Urlaub Türkei

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen, welche die Verdauung meines fast zweijährigen betreffen :-) Zum einen: Er hat seit ca. einem Jahr chronische Verstopfung und kommt nur mit den abführenden Mitteln klar, die mir der Kinderarzt permanent verschreibt. Dieser meinte, er kennt ...

von Häschen 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Türkei

Urlaub in der Türkei

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist letztes Jahr, am 21.09.2007, geboren. Sie entwickelt sich ganz normal und hat gesundheitlich keinerlei Einschränkungen. Sie ist, bis jetzt und hoffentlich auch für immer, gesund und munter! Wir wollen Ende August/Anfang September für ...

von sanny77 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Türkei

SIE IST FAST 2 MONATE UND MÖCHTEN IN DEN URLAUB

HALLO MEINE KLEIN IST WIE OB: SO ALT sie ist auch ein fühchen wir möchten gerne am 13.7 in den urlaub und wollen mit dem aut 13-14 std fahren inn unsre heimates geht in den balkanländern bin sehr ratlos ich weiss nicht ob ich mit ihr fahren soll weil sie schon viel mit gemacht ...

von beni28 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Krankheit

Hallo, muß man was beachten wenn unser Kind mit den Großeltern in den Urlaub fährt (Ausland Schweden)? Wenn es Krank wird müssen wir eine Vollmacht mit geben falls was ist oder nicht (Krankenhaus/ Arzt). Freue mich über eine antwort. Schöne ...

von Schniffi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mit dem Auto in den Urlaub mit 3 Monate alten Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir möchten im August mit unserer Tochter mit dem Auto an die Nordsee. Sie wird zu diesem Zeitpunkt 3 Monate alt sein. Die Entfernung zum Urlaubsziel sind in etwa 400 km. Spricht etwas dagegen mit einem 3 Moante alten Säugling einen Urlaub an der ...

von Schumi72 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage zwecks Urlaub

Hallo Herr Busse, wir fahren Morgen früh mit unseren 2 Kinder nach Spanien jetzt habe ich aber gelesen das man manches Wasser in Spanien nicht trinken darf.Da mein Kleiner (12 Monate) morgens aber noch eine Milchflasche bekommt wollte ich fragen wenn ich das Wasser dort ...

von jessi8419 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub

hallo, wir wollen am samstag nach österreich in den urlaub mit unserer 10 monate alten tochter.kleine wanderungen stehen natürlich auf dem programm, meine frage was müssen wir bei höhenmeter beachten bzw wie hoch sollte man? vielen dank fgür eine schnelle ...

von katrindd 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub...???

hallo dr. busse, wir werden nächste woche in die türkei fliegen... (antalya... sehr heiss) ich habe mein kinderarzt gefragt, was er mir empfehlen könne... er hat mir nur benuronsaft gegen fieber geschrieben und nichts weiter dazu gesagt. was würden sie mir empfehlen, worauf ...

von haticekübra 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsreise ohne 2.Impfung

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich habe folgendes Anliegen. Unsere Tochter ist am 26.03.2009 geboren. Am 26. Juni treten wir unsere schon lang geplante Reise nach Norwegen an. Die Kinderärztin erklärte uns, dass die 1. Imfung frühestens nach 2 Monaten und einen Tag gegeben werden ...

von LucMa 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsfahrt

Hallo, wir möchten mit unserer Tochter, die dann 1 Jahr und 4 Monate alt ist, eine längere Autoreise machen. Die Fahrtzeit liegt zwischen 13 und 17 Stunden, eher 14 Stunden. Wir haben überlegt über Nacht zu fahren da sie 12 Stunden schläft und auch beim Auto fahren gut ...

von Fledermops 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.