Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall, wann zum Arzt?

Hallo,
meine Tochter 19 Monate alt hatte erst eine Erkältung durchgemacht, Fieber hatte sie auch. Hatte jetzt nur noch schwach Husten ansonsten gings ihr gut. Seit gestern früh hatte sie Durchfall bekommen, ansonsten gehts ihr ganz gut, trinkt viel, aber ist kaum was.
Kann ich irgendwas tun? Ich weiß auch nicht, ob es damit zu tun haben könnte, dass sie eventuell die letzten 4 Backenzähne noch bekommt (sehe zwar noch keine, aber man weiß ja nie), da die Erkältung eigentlich fast weg ist. Fieber hat sie auch keins.
Bis auf Appetitmangel und Durchfall gehts ihr gut.
Muss ich zum Kinderarzt?
Viele Grüße

von Flamme am 16.03.2009, 13:40 Uhr

 

Antwort:

Durchfall, wann zum Arzt?

Liebe F.,
aus der Ferne kann ich leider kein Kind untersuchen und darf deshalb auch keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wann zum Arzt mit wundem, offenen Po?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (fast 7 Monate) hat seit ca. einer Woche Durchfall. Aber immer nur in kleinen Mengen und fast stündlich. Da er im Dezember den Noro-Virus hatte und ich also einen Vergleich habe, würde ich sagen, es ist kein krankheitsbedingter Durchfall. ...

von Stef79 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

bei Grippe wann zum Arzt

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat die Grippe seit Sonntag, jetzt hat es vermutlich auch ihre kleine Schwerster (2,5J) erwischt. Sie hat Fieber, 39,8, ist aber sonst ganz fit. Wann muß ich denn mit ihr zum Arzt? Ich höre überall sofort bei Verdacht auf Grippe, aber der Artz ...

von engel2000 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

durchfall, wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse! Meine tochter ist 4 und hat mal wieder durchfall, sie klagte auch heute morgen über Bauchweh, das tut sie öfters aber nicht das sie da wirklich was hätte, sie ist fit, ganz normal und relativ dünnen stuhl hat sie schon immer gehabt so das ich bei hr als ...

von saarbaby 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Durchfall

Durchfallartiger Stuhlgang

einmal am Tag. Das hat unser Kleiner (2) nun seit Sonntag, wobei es Mo, Di, Mi eher breiig war, heute wieder duenner. Kann das vom Zahnen kommen? Er kriegt gerade die letzten Eckzaehne, denke ich. Er hat kein Fieber, normalen Appetit, kain Bauchweh oder so. Danke und ...

von Katja L. 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall durch Antibiotika?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ( korr. 7 1/2 Monate) bekommt seit 6 Tagen ein Antibiotikum (Amoxicillin) gegen eine MOE. Ihm geht es soweit eigentlich wieder ganz gut, nur hat er seit 2-3 Tagen sehr oft (6-7 mal am Tag) Stuhlgang, der zwar nicht ganz flüssig ist, aber ...

von Schnecke3 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall/Bauchschmerzen

Hallo Dr Busse! Ich ,wollte mal was fragen mein Sohn 4 jahre alt,hat seit gestern Bauchschmerzen und danach muss er auf die Toilette hat dann übelriechenden Durchfall. Und das so 2-3mal am Tag. Hat keinen Fieber und übel ist ihn auch nicht. Was könnte das den ...

von tele 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, kurze Frage: Mein Sohn (17 Wochen) hat seit 2 Wochen eine obstruktive Bronchitis. Er muss jetzt auch inhalieren, was er auch gut macht. Wir haben alerdings das gefühl, es hilft noch nicht so richtig. Seit er inhaliert allerdings, haben wir das "Problem" dass er nur noch ...

von nari911 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn (1 3/4) hat seit Sonntag Durchfall, gestern 3x heute 2x. Es ist aber jeweils soviel, das ich den Body mit wechseln muß. Er ist aber lebhaft. Er hat heute ca. 400 ml getrunken. Ist das zu wenig? Pfefferminztee mit etwas Salz und Traubenzucker. Er hat gestern ...

von Doublemama 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Kind hat durchfall

Hallöchen hab mal eine frage mein zwerg ist jetzt 8 monate alr und hat seit 2 tagen durchfall und auch nicht viel hunger er ißt z.b mittags 6-7 löffelchen von seinem Mittagsgläßchen und morgens ne flasche die trinkt er auch und dann abends auch wieder 6-7 löffelchen von seinem ...

von Bochum Maus25 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

jezt beschfarbender durchfall !!!!!

noch mal eine frage mein sohn 15 monate hat jezt besch farbendenschleimigensehr flüssigen durchfall stinkt sehr schlimm. geht der in ein paar tagen wieder wg oder sollte ich zum kinderarzt? er hat nichts bestimmtes gegessen. vielen ...

von coco22 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.