Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

durchfall, wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse!

Meine tochter ist 4 und hat mal wieder durchfall, sie klagte auch heute morgen über Bauchweh, das tut sie öfters aber nicht das sie da wirklich was hätte, sie ist fit, ganz normal und relativ dünnen stuhl hat sie schon immer gehabt so das ich bei hr als kleinkind nie sicher war, ist es nun durchfall oder noch normal durch vieles trinken.
Heute nacht schlief sie bei uns und ich hörte es in ihrem Darm extrem rumoren, so wie ich es von mir kenne wenn ich durchfall habe.
Heute morgen hat sie nun auch laufend durchfall den sie kaum halten kann,ganz wässrig.
Gebe ihr nun schonkost und tee bzw. wasser.
Muss ich unbedingt zum Arzt? kann ich ihr perenterol kapseln geben?
sie ist superfit, kein fieber,und hat auch jetzt l#nger schon kein Bauchweh mehr.

vielen Dank für ihren Rat
katja

von saarbaby am 07.01.2008, 12:34 Uhr

Antwort:

durchfall, wann zum Arzt

Liebe S.,
wichtig ist nur, Flüssigkeit und Elektrolyte "nachzufüllen", am besten in Form einer speziellen Lösung wie Infectodiarstop, die auch noch probiotische Bakterien enthält.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.01.2008