Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

durchfall, wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse!

Meine tochter ist 4 und hat mal wieder durchfall, sie klagte auch heute morgen über Bauchweh, das tut sie öfters aber nicht das sie da wirklich was hätte, sie ist fit, ganz normal und relativ dünnen stuhl hat sie schon immer gehabt so das ich bei hr als kleinkind nie sicher war, ist es nun durchfall oder noch normal durch vieles trinken.
Heute nacht schlief sie bei uns und ich hörte es in ihrem Darm extrem rumoren, so wie ich es von mir kenne wenn ich durchfall habe.
Heute morgen hat sie nun auch laufend durchfall den sie kaum halten kann,ganz wässrig.
Gebe ihr nun schonkost und tee bzw. wasser.
Muss ich unbedingt zum Arzt? kann ich ihr perenterol kapseln geben?
sie ist superfit, kein fieber,und hat auch jetzt l#nger schon kein Bauchweh mehr.

vielen Dank für ihren Rat
katja

von saarbaby am 07.01.2008, 12:34 Uhr

 

Antwort:

durchfall, wann zum Arzt

Liebe S.,
wichtig ist nur, Flüssigkeit und Elektrolyte "nachzufüllen", am besten in Form einer speziellen Lösung wie Infectodiarstop, die auch noch probiotische Bakterien enthält.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.01.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall

Mein Sohn ist 17 Monate und hat starke Verdauungsprobleme da er am Darmende 10cm mehr hat und somit dem Stuhl zu viel Feuchtigkeit entzogen wird. Vom Krankenhaus aus(sind dort regelmäßig in der Sprechstunde) bekommt er täglich Movicol Junior 1/4 Beutel und darf nur ...

von Lisa+Tamino 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bitte Hilfe Erbrechen und Durchfall

Meine kleine ( fast 12 Monate ) hat seit Dienstag massiven Durchfall ( nur gelbes Wasser ) und erbrechen war auch von dienstag auf Mittwoch im KH zur beobachtung wo jedoch nix unternommen wurde sodas wir am Mittwoch wieder nach Hause geschickt wurden - ohne ...

von nanderl 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.