Frage: Durchfall und roter, wunder Po

Hallo H. Doktor, meine Kleine hat seit gestern Durchfall. Eigentlich nicht soo schlimm, sie (11 Mon) hat halt 5/6 mal am Tag flüssigeren Stuhl. Ich schau oft nach und wickle sie dann gleich. Trotzdem hat sie heut nen feuerroten, wunden Po. Auch schon kl. nässende Stellen. Was kann ich denn tun?? Das ging jetzt echt schnell. Sie weint auch, wenn ich den Hintern säubere. Ich muss wahrscheinlich mit ihr zum Kinderarzt, bevor es noch schlimmer für die Maus wird. Danke für ihren Rat.

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 20:03



Antwort auf: Durchfall und roter, wunder Po

Liebe B., für nässende Stellen hat sich Tannolact Lotion gut bewährt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2009



Antwort auf: Durchfall und roter, wunder Po

Zinksalbe könntest Du aus der Apo holen oder Calendulacreme, wenn Du das nicht hast evtl Kamillentee in Beuteln aufgießen und abgekühlt auf die Stellen tupfen. Falls der Durchfall nicht besser wird zum KiA... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 21:17



Antwort auf: Durchfall und roter, wunder Po

Hallo, MULTILIND !! Super Salbe (hat meiner Tochter zumindest immer geholfen). Ist zwar teuer, aber es wirkt. Ansonsten nackt strampeln lassen. wiebke

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 21:30



Antwort auf: Durchfall und roter, wunder Po

Hallo, ich habe in dem Fall immer im Wechsel (also bei jedem mal wickeln) Multilind oder eine dicke Schicht Penaten gemacht. Hat super geholfen. Wichtig bei Durchfall ist Flüssigkeitszufuhr, z.B. mit Elektrolytlösungen wie Oralpädon. Karottenbrei/Reisschleim wirken stopfend. Aber im zweifelsfall zum KiA. gute besserung!

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 22:19



Antwort auf: Durchfall und roter, wunder Po

Ich schwör auf die Weleda Salbe. Nackt strampeln lassen, damit viel Luft hinkommt. Im Zweifelsfall, vorallem wenn der Durchfall nicht besser wird, zum Doc! Gute Besserung der kleinen Maus!

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 12:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall und wunder Po

Meine Tochter (4,5 Monate) wird voll gestillt. Seit Sonntag leidet sie unter Durchfall (kein Fieber, keine Abgeschlagenheit) und hat deshalb einen sehr wunden Po. Ich war schon beim Kinderarzt, der mir gesagt hat, dass ich normal weiterstillen soll und es nicht schlimm ist, sofern sie gut trinkt und immer Pipi in der Windel hat. Das ist bis jetzt a...


Durchfall / Wunder Po

Hallo Dr. Busse, Vanessa hat noch immer Durchfall. Gestern waren wir mit ihr im KH da sie das Essen & das Trinken komplett verweigerte. Sie ist durch den Durchfall sehr wund am Po. So sehr, dass sie schon vor Angst schreit, wenn sie merkt, dass es ans Windelwechseln geht. Mittlerweile dusche ich sie nur noch ab. Aber auch das tut ihr ansc...


Lebensmittelunverträglichkeit? Durchfall und sofort wunder Po mit bläschen

guten tag, es ist bis jetzt schon öfter vor gekommen das mein sohn (vor kurzem 2 geworden) durchfallartigen stuhlgang hat und sofort wund ist. haben schon alles mögliche ausgetestet auf was er wohl reagieren könnte. am anfang haben wir die windeln und die feuchttücher gewechselt.haben dann auch milchprodukte wie jogurt usw weg gelassen. eine zeit ...


extrem wunder Po bei Durchfall

Meine Tochter hatte die Woche einen Magen-Darm-Infekt. Der Stuhlgang wird langsam breiiger ist aber immer noch fast durchfallartig sie hat seit Dienstag Durchfall. Die Kinderärztin hat Infektosoor aufgeschrieben, die hilft überhaupt nicht. Ich selber verwende die Desitinsalbe und wasche den Po mit Schwarztee ab. Keine Feuchttücher. Nun ist der Po s...


Durchfall und wunder Po

Hallo Herr Dr.med.Busse, unsere Kleine (8Monate)hatte am Morgen ziemlich dünnen Stuhl und der Po ist ganz gerötet mit kleinen Pickeln. Am Nachmittag nochmals dünner Stuhl. Sie ist aber sonst wie immer.Kein Fieber o.ä.. Sie hat Appetit, trinkt gut und spielt wie immer. Wir haben auch nichts neues an essen eingeführt. Was kann ich ihr an Essen g...


erkaeltung durchfall und sehr wunder Po

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere Tochter (knapp 6 Monate) hat seit 2 Wochen eine leichte Erkältung mit sehr schlimmen Hustenanfällen nachts. Deswegen warwn wir letzte Woche und gestern beim Arzt. Es scheint ein Virusinfejt, die Lunge ist frei, sie hustet gut ab. Seit e2Tagen isst Durchfall hinzugekommen. Nicht viel, aber oft und der Stuh...


Durchfall und wunder Po

Guten Tag, mein Sohn (22 Monate alt) hat seit gestern Durchfall (dünn, sauer riechend). Ich glaube es liegt daran, dass er seinen nächsten Backenzahn bekommt (die eine Wange ist ganz rot und warm). Jetzt ist sein Po natürlich ganz wund. Ich habe ihn mit einer handelsüblichen Wundsalbe (von Hipp) und Bepanthen behandelt. Was könnte ich noch tun u...


Durchfall und wunder Po,was tun?

Guten Abend Herr Dr Busse, Meine Tochter wurde gestern 1 Jahr alt. Vor 3 Tagen waren wir zur Auffrischung der 6fach Impfung beim Kinderarzt. Seit 2 Tagen hat sie nun Durchfall und inzwischen einen sehr Wunden und roten Po. Nach dem Nachmittagsbrei heute hat sie innerhalb von 1 Stunde 4x in die Windel gemacht. Es ist nicht jedesmal sehr viel, aber ...


Schnupfen/Durchfall/Wunder Po

Hallo Dr Busse, Mein Sohn (bald 1 Jahr) ist zum ersten Mal krank. Er geht nun in die dritte Woche mit Schnupfen. Seit genau einer Woche hat er übel riechenden, sehr weichen Stuhl. Seit heute früh Durchfall. Die letzten beiden Nächte hatte er ebenfalls Stuhlgang, was er sonst nachts nicht hat. Er hat weder Temperatur, noch erscheint er irgendwie ...


Durchfall und wunder Po - wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seit gestern grünen Durchfall und extrem wunden Po. Er bekommt die ersten Zähne. (Sie spitzen schon raus.) Ich stille ihn jetzt öfter, damit er nicht austrocknet. An den Po lasse ich viel frische Luft ran, betupfe ihn mit schwarzem Tee und schmiere die Multilind Salbe. Kann ich noc...