Frage: Durchfall und roter, wunder Po

Hallo H. Doktor, meine Kleine hat seit gestern Durchfall. Eigentlich nicht soo schlimm, sie (11 Mon) hat halt 5/6 mal am Tag flüssigeren Stuhl. Ich schau oft nach und wickle sie dann gleich. Trotzdem hat sie heut nen feuerroten, wunden Po. Auch schon kl. nässende Stellen. Was kann ich denn tun?? Das ging jetzt echt schnell. Sie weint auch, wenn ich den Hintern säubere. Ich muss wahrscheinlich mit ihr zum Kinderarzt, bevor es noch schlimmer für die Maus wird. Danke für ihren Rat.

Antwort auf: Durchfall und roter, wunder Po

Liebe B., für nässende Stellen hat sich Tannolact Lotion gut bewährt. Alles Gute!

Antwort auf: Durchfall und roter, wunder Po

Zinksalbe könntest Du aus der Apo holen oder Calendulacreme, wenn Du das nicht hast evtl Kamillentee in Beuteln aufgießen und abgekühlt auf die Stellen tupfen. Falls der Durchfall nicht besser wird zum KiA... Liebe Grüße

Antwort auf: Durchfall und roter, wunder Po

Hallo, MULTILIND !! Super Salbe (hat meiner Tochter zumindest immer geholfen). Ist zwar teuer, aber es wirkt. Ansonsten nackt strampeln lassen. wiebke

Antwort auf: Durchfall und roter, wunder Po

Hallo, ich habe in dem Fall immer im Wechsel (also bei jedem mal wickeln) Multilind oder eine dicke Schicht Penaten gemacht. Hat super geholfen. Wichtig bei Durchfall ist Flüssigkeitszufuhr, z.B. mit Elektrolytlösungen wie Oralpädon. Karottenbrei/Reisschleim wirken stopfend. Aber im zweifelsfall zum KiA. gute besserung!

Antwort auf: Durchfall und roter, wunder Po

Ich schwör auf die Weleda Salbe. Nackt strampeln lassen, damit viel Luft hinkommt. Im Zweifelsfall, vorallem wenn der Durchfall nicht besser wird, zum Doc! Gute Besserung der kleinen Maus!