Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall und roter, wunder Po

Hallo H. Doktor,
meine Kleine hat seit gestern Durchfall. Eigentlich nicht soo schlimm, sie (11 Mon) hat halt 5/6 mal am Tag flüssigeren Stuhl. Ich schau oft nach und wickle sie dann gleich. Trotzdem hat sie heut nen feuerroten, wunden Po. Auch schon kl. nässende Stellen. Was kann ich denn tun?? Das ging jetzt echt schnell. Sie weint auch, wenn ich den Hintern säubere.
Ich muss wahrscheinlich mit ihr zum Kinderarzt, bevor es noch schlimmer für die Maus wird. Danke für ihren Rat.

von Bubbeline am 21.07.2009, 20:03 Uhr

 

Antwort:

Durchfall und roter, wunder Po

Liebe B.,
für nässende Stellen hat sich Tannolact Lotion gut bewährt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2009

Antwort:

Durchfall und roter, wunder Po

Zinksalbe könntest Du aus der Apo holen oder Calendulacreme, wenn Du das nicht hast evtl Kamillentee in Beuteln aufgießen und abgekühlt auf die Stellen tupfen.

Falls der Durchfall nicht besser wird zum KiA...

Liebe Grüße

von schnecke1 am 21.07.2009

Antwort:

Durchfall und roter, wunder Po

Hallo,
MULTILIND !! Super Salbe (hat meiner Tochter zumindest immer geholfen). Ist zwar teuer, aber es wirkt. Ansonsten nackt strampeln lassen.

wiebke

von lotus am 21.07.2009

Antwort:

Durchfall und roter, wunder Po

Hallo,
ich habe in dem Fall immer im Wechsel (also bei jedem mal wickeln) Multilind oder eine dicke Schicht Penaten gemacht. Hat super geholfen.
Wichtig bei Durchfall ist Flüssigkeitszufuhr, z.B. mit Elektrolytlösungen wie Oralpädon. Karottenbrei/Reisschleim wirken stopfend.
Aber im zweifelsfall zum KiA.
gute besserung!

von benmama am 21.07.2009

Antwort:

Durchfall und roter, wunder Po

Ich schwör auf die Weleda Salbe.
Nackt strampeln lassen, damit viel Luft hinkommt.
Im Zweifelsfall, vorallem wenn der Durchfall nicht besser wird, zum Doc!
Gute Besserung der kleinen Maus!

von sfanie am 22.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schon wieder wunder Po

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hat wieder mal einen wunden Popo, rote Pickelchen. Einfach so. Er hat nichts Außergewöhnliches gegessen oder so. Ich tippe auch fast auf nen Pilz... creme nun schon mit Multilind, das hat beim letzten Mal super geholfen, da hatte er nen ...

von schnecke1 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Furchtbar wunder Po

Meine Kleine (2 Jahre) zahnt.Da sie jetzt oft stuhlgang hat und das auch wärend der Nacht (und nichts sagt) ist sie furchtbar wund bis runter zum Po und den Beinen. Hatte bisher die normalen wundschutzcremes verwendet.Was kann ich noch nehmen? Sie weint sehr wenn ich sie ...

von Maus 81 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po - was darf er essen ??

Hallo, unser Sohn - 8 Monate - hat mit einem Mal einen extrem wunden Po mit bereits offenen, nässenden Stellen. Es ging von einem Tag auf den anderen, vermutlich liegt das an den Bakterien der Mittelohrentzündung. Er bekommt Pasta Zink aus der Apotheke, Schwarzer-Tee-Spülungen ...

von BayJuli2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Dünner stuhlgang und wunder po

Hallo Unsere Kleine (4,5 Monate) hat seit einer Woche sehr dünnen Stuhl (wir brauchen auch ca. 12 Windeln pro Tag, da sie meist nach jedem Fläschchen zweimal etwas mit in der Windel hat). Zusätzlich ist der Po jetzt sehr stark gerötet und "kaputt". Erst dachten wir, es läge an ...

von kbruegge 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

11 Wochen wunder Po

Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und hat seit seiner 2. Woche einen wunden Po. Habe schon alles mögliche ausprobiert: Salbe aus Apotheke (mit Zink und Lebertran), andere Zinksalben (Bübchen, Penaten, Weleda...), Wollwachs (Lansinoh), Heilwolle, schwarzer Tee, Cavilon ...

von lupublu 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po aufgrund Antibiotikum/Impetigo contagiosa

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn bekommt nun aufgrund seiner Impetigo contagiosa Antibiotika (Amoxicillin). Die Riesenblasen verheilen nun endlich sehr gut. Nun hat mein Sohn aber seit gestern Durchfall und trotz ständigem Windelwechselns ist er furchtbar wund am Po und weint ganz ...

von sabine33 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po durch Schwimmbad?

Hallo Dr. Busse, am Dienstag waren ich und mein Sohn (18W.) das erste Mal beim Babyschwimmen. Gefallen hat es ihm auf jeden Fall. Gestern hatte er Anzeichen für einen geröteten Po. Heute ist der Bereich (auch Leiste) stark gerötet. Da ich keine anderen Feuchttücher als vorher ...

von matta 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po durchs Zahnen

Hallo, unsere maus (13monate) hat seit zwei tagen einen ganz wunden po, ich vermute das sie am zahnen ist. Heute morgen waren sogar etwas offene stellen und es scheint ihr sehr weh zu tun, sie schreit ganz schlimm wenn ich die windeln wechsel. Habe ihr etwas ...

von Tani33 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po duch Karotten?

Lieber Dr. Busse, nun geht es um meine kleinste Tochter. Sie ist 6 1/2 Monate. Seit Einführung der Beikost leidet sie ständig an einem wunden Po. Habe die Karotten unter Verdacht. Ist dies möglich das sie von Karotten wund wird. Füttere nun ausschließlich "weißes ...

von natali1975 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po durch Nahrungsmittel

Guten Tag, meine Tochter (6,5 Monate) hat heute erstmals einen richtig wunden Po mit größeren roten Stellen. Seit 2 Wochen füttere ich Karottenbrei, seit 5 Tagen Karotte mit Kartoffel. Gestern habe ich zum ersten Mal einen halben Teelöffel Rapsöl dazugegeben. Kann das davon ...

von SabineM 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.