Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

durchfall bzw. dünner stuhl

hallo!

mein sohn (3.5 monate alt) hat seit ca. 2 wochen einen dünneren stuhl als sonst. seit ca. einer woche ist der stuhl grünlich, riecht säuerlich und ist mit schleimfäden durchzogen.

wir waren letzte woche beim kinderarzt, der meinte, man müsse abwarten. leider habe ich bisher keine verbesserung feststellen können. sollten wir diese woche nochmal zur kontrolle hingehen oder kann es einfach an den zähnen liegen?

ansonsten geht es dem kleinen super, er hat kein fieber, trinkt normal, nimmt nicht ab.

vielen dank für ihre antwort!
mfg nine

von ninsche am 08.09.2008, 09:15 Uhr

 

Antwort:

nachtrag

Liebe N.,
so lange ihr Sohn weiter zunimt und es ihm gut geht, sehe ich keinerlei Handlungsbedarf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2008

Antwort:

nachtrag

er wird voll gestillt.

außerdem soll er demnächst die 1. impfung bekommen. ist es ratsam, mit dieser zu warten, bis sich sein stuhlgang wieder normalisiert hat?

danke!

von ninsche am 08.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang von Säugling

Sehr geehrter Dr. Busse! Ich habe eine Tochter, die 1 Monat alt ist. Sie wird gestillt. Bis vor kurzem hatte sie ca. 1 - 2 mal täglich Stuhlgang (größere Menge). Nun hat sie sehr häufig über den Tag verteilt kleinere Mengen Stuhl in der Windel. Kann dies eventuell auf eine ...

von Juli75 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Blutfäden im Stuhl

Guten Tag! Meine Tochter ist 4 Monaten alt, sie wird gestillt ( zwei Mal habe ich schon Möhren- und Apfelbrei gegeben. Seit zwei Tagen hat sie Durchfall. Sir führt 4-6 Mal am Tag. Der Stuhl sieht schleimich aus. Beim letzten Stuhlgang habe ich ein Paar Blutfäden im Stuhl ...

von olenka246 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

schwarzer Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23wochen) hatte gestern schwarzen festen Stuhlgang in der Windel. Heute war er noch etwas schwarz gemischt. Er riecht auch ziemlich streng. Sorry für die Beschreibung aber mach mir etwas sorgen. Sie hat jetzt seit 2 Tagen Pastinake mit ...

von ninscha1001 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, unser Baby ist nun 3,5 Monate. Seit ein paar Tagen hat sie grünlichen Stuhlgang, der auch etwas schleimig ist und Fäden zieht. Sie macht einen komplett normalen Eindruck. Hat Tage an denen sie fast nur schläft und dann wieder Tage, an denen sie auch oft wach ...

von baby in sicht 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Fester Stuhlgang bei fast 4jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (geb. 11/2004) hatte bisher 2x mit starken Verstopfungsproblemen zu kämpfen. Das erste Mal (mit ca. 2 1/2 Jahren) nach einem Magen-Darm-Infekt und anschließendem schweren Sturz von einem Stuhl auf den Hinterkopf (sie war an dem ...

von stümpfel 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Auge, Nase, Stuhlgang

Guten Tag Herr Busse, seit über einer Woche tränt das rechte Auge meiner Tochter (12 Wo und 4 Tg. alt) und ich weiß nicht warum. Es klebt nicht zu, aber das, was ich nicht wegwische, klebt an den Wimpern fest. Woran könnte das sein? Und ab bis wann schniefen die Babys noch ...

von igel246 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Ist das Durchfall? Oder Verstopfung??

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (13,5 Mon.) hat seit etwa 2 Tagen Verdauungsprobleme, so nenne ich es mal. Sie pupst sehr oft und sehr laut, dabei klingt es, als sei nun sehr viel Stuhl herausgekommen. Dem ist aber nicht so, es handelt sich eher um Wasser (?) und ...

von rosenrot1109 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Häufiger Stuhlgang

Mein Sohn, 10 Monate, hatte schon während der Stillzeit häufigen Stuhlgang. Er wird nur noch abends und morgens gestillt und erhält 4 weitere Breimahlzeiten am Tag. An der Stulhäufigkeit hat sich jedoch nicht viel geändert. Seit ca. zwei Wochen ist es täglich jedoch ca 8 mal, ...

von Hester72 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

DURCHFALL babys 4 Monate

HALLO LEIDER HABEN MEINE BEIDEN MÄDCHEN (4 MONATE) SEIT 3 TAGEN DURCHFALL . STUHL SIEHT AUS WIE GERONNENE MILCH UND ES SONDERS SICH SCHLEIM AB. JEDE HALBE STUNDE MÜSSEN DIE WINDELN GEWECHSELT WERDEN. KINDERARZT VERSCHRIEB MILCHSÄUREBAKTERIEN MIT ELEKTROLYTEN. ERNÄRUNG: ...

von alice70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Monate, voll gestillt) hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sonst 2x täglich Stuhlgang hatte. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat. ...

von netti74 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.