Frage: durchfall bzw. dünner stuhl

hallo! mein sohn (3.5 monate alt) hat seit ca. 2 wochen einen dünneren stuhl als sonst. seit ca. einer woche ist der stuhl grünlich, riecht säuerlich und ist mit schleimfäden durchzogen. wir waren letzte woche beim kinderarzt, der meinte, man müsse abwarten. leider habe ich bisher keine verbesserung feststellen können. sollten wir diese woche nochmal zur kontrolle hingehen oder kann es einfach an den zähnen liegen? ansonsten geht es dem kleinen super, er hat kein fieber, trinkt normal, nimmt nicht ab. vielen dank für ihre antwort! mfg nine

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 09:15



Antwort auf: durchfall bzw. dünner stuhl

Liebe N., so lange ihr Sohn weiter zunimt und es ihm gut geht, sehe ich keinerlei Handlungsbedarf. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2008



Antwort auf: durchfall bzw. dünner stuhl

er wird voll gestillt. außerdem soll er demnächst die 1. impfung bekommen. ist es ratsam, mit dieser zu warten, bis sich sein stuhlgang wieder normalisiert hat? danke!

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 09:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut im Stuhl, Durchfall, Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Wie ca. vor einem Jahr auch, hat er Blut im Stuhl. Letztes Mal lagen wir 3-4 Tage im Krankenhaus bis kein Blut mehr kam. Außer Stuhlprobe wurde nichts weiteres untersucht. - Nun hatte er wie gesagt gestern Blut im Stuhl, Durchfall, breiig, übelriechend.. (7-8 mal Stuhlgang pro Tag) - wenig ...


Nachtrag Blut im Stuhl/Durchfall: CAMPYLOBACTER

Nachdem unsere Ärztin ja meinte, dass wir zu besorgte Eltern wären, obwohl wir höchstens alle 4-5 Monate zum Arzt gehen.. rief sie mich heute an um mitzuteilen wie das Ergebnis der Stuhluntersuchung ausgefallen ist. CAMPYLOBACTER sagte sie am Telefon.. Könnte bis 14 Tage dauern. Wir sollen abwarten und ggfs. Perenterol nehmen. Antibiotikum beko...


ständig cremigen / weichen Stuhl (Durchfall)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (22 Monate) hat seit ein paar Monaten durchgehend weichen, cremigen, manchmal fast wässrigen Stuhlgang welcher auch teilweise stark riecht. Manchmal 1x täglich, manchmal (kommt selten vor) bis zu 3x täglich. Habe vor ein paar Monaten die "Omni Biotic Panda" - Kur abgesetzt... (1 Monat gegeben, 1 Monat d...


Durchfall und stinkender Stuhl beim Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe eine kleine 1,5 Wochen alte Maus Zuhause. Sie wird voll gestillt und hat seit 2 Tagen plötzlich sehr stinkenden Stuhlgang (nach verfaulten Eiern), weint mehr und hat sprutzenden Stuhl der auch wässriger (wie Durchfall) ist. Zwischendurch ist auch Mal ein normal riechenden festerer, Stuhl aber das ist dann sehr ...


Durchfall und stinkender Stuhl beim Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe eine kleine 1,5 Wochen alte Maus Zuhause. Sie wird voll gestillt und hat seit 2 Tagen plötzlich sehr stinkenden Stuhlgang (nach verfaulten Eiern), weint mehr und hat sprutzenden Stuhl der auch wässriger (wie Durchfall) ist. Zwischendurch ist auch Mal ein normal riechenden festerer, Stuhl aber das ist dann sehr ...


Durchfall/Schleim im Stuhl

Meine 21-monate alte Tochter hat seit der Lungenentzündung vor 2 wochen immer wieder Durchfall und seit heute ist der Stuhl etwas schleimig. Sie hatte damals auch Antibiotika bekommen. Kann das immer noch davon kommen? Sonst hat sie keinerlei Beschwerden (weder Husten noch Schnupfen), auch kein Fieber und isst und trinkt auch normal.


Durchfall/weicher Stuhl

Guten Tag, unser Sohn musste bis vor 13 Tagen eine antibiose einnehmen. Leider bekam er schon während der Einnahme Durchfall, er musste insgesamt 10 Tage die antibiose einnehmen. Nach absetzen, hatte sich der Durchfall rasch gebessert.  Nun ist es so, das er nachmittags seit einigen Tagen breiigen/etwas dünneren Stuhl hat seit 5 Tagen, morgens fe...


Durchfall/ welcher Stuhl

Sehr geehrter Doc Busse, Mein Sohn 9 Monate alt hat seit Freitag (8.sept) Nacht eine Art Durchfall. Einen Tag ca war wirklich Durchfall jetzt hat er weiterhin jede ca 5te Stunde über Tag und Nacht stuhlgang, aber es schaut dann nicht mehr immer wie Durchfall, manchmal einfach welcher stuhl. Gestern Abend und heute fruh wieder eher wasserig und ...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...