Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

durchfall bzw. dünner stuhl

hallo!

mein sohn (3.5 monate alt) hat seit ca. 2 wochen einen dünneren stuhl als sonst. seit ca. einer woche ist der stuhl grünlich, riecht säuerlich und ist mit schleimfäden durchzogen.

wir waren letzte woche beim kinderarzt, der meinte, man müsse abwarten. leider habe ich bisher keine verbesserung feststellen können. sollten wir diese woche nochmal zur kontrolle hingehen oder kann es einfach an den zähnen liegen?

ansonsten geht es dem kleinen super, er hat kein fieber, trinkt normal, nimmt nicht ab.

vielen dank für ihre antwort!
mfg nine

von ninsche am 08.09.2008, 09:15 Uhr

Antwort:

nachtrag

Liebe N.,
so lange ihr Sohn weiter zunimt und es ihm gut geht, sehe ich keinerlei Handlungsbedarf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2008

Antwort:

nachtrag

er wird voll gestillt.

außerdem soll er demnächst die 1. impfung bekommen. ist es ratsam, mit dieser zu warten, bis sich sein stuhlgang wieder normalisiert hat?

danke!

von ninsche am 08.09.2008