Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall bei Säugling

Hallo Dr. Busse,

meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und hat Durchfall (zumindest glaube ich das es so ist) Morgen sollen wir eine Stuhlprobe abgeben.
Jetzt wollt ich eigentlich nur wissen, was wäre, wenn ein Virus oder so festgestellt werden würde ??

Danke schon mal für Ihre Antwort

Liebe Grüße

von Hinze am 07.04.2009, 20:01 Uhr

 

Antwort:

Durchfall bei Säugling

Liebe H.,
ist es denn wirklich Durchfall? Eine Stuhlprobe ins Labor zu schicken macht für die Heilung und Behandlung keinen Sinn, denn die einzige Behandlung bestünde darin, für ausreichend Flüssigkeit und Mineralstoffe zu sorgen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall beim Säugling und Angst beim KiA bei 3-Jährigem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe folgende zwei Fragen: 1. Mein 10 Wochen alter Sohn hat Anfang der Woche eine Magen-Darm-Grippe mit Durchfall, etwas Erbrechen und mit erhöhter Temperatur bekommen (37,9). Wir waren dann natürlich gleich beim KiA vor Ort und er hat den ...

von crissip111 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Säugling

Durchfall bei Säugling wie lange??

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 3/4 Monate alt, vollgestillt, wurde am Montag letzte Woche geimpft (dritte Sechfachimpfung) und hat nun seitdem (nunmehr 1 1/2 Wochen) Durchfall. Anfangs glaubte ich an eine Impfnebenwirkung und habe gar nichts gemacht. Da aber sich ...

von Ypsi66 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Säugling

durchfall beim säugling

hallo, mein sohn ist 20 wo alt und hat heute den 2.tag durchfall. er macht 2-3 mal am tag. sollte ich ihm besser heilnahrung geben ? und darf er trotzdem das mittagsgläschen ? ansonsten ist er gut drauf, nur ein wenig stiller als gewohnt... vielen dank und liebe ...

von wellenbrecher 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Säugling

anhaltender Durchfall beim Säugling

Hallo, mein kleiner Sohn hat seit Freitag Durchfall, er ißt und trinkt schon weniger als sonst, macht für mich und den Kinderarzt aber immer noch einen stabilen Eindruck obwohl die Fontanelle leicht eingefallen ist, die Bauchfalte ist aber noch ok und er ist auch keineswegs ...

von tommimam 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Säugling

Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Wochen alt. Er hat seit 2 Tagen einmal am Tag einen sehr wässrigen Stuhlgang. Davor hat er 2 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Bis dahin fand ich bei jedem Windelwechseln körnigen gelblichen Stuhlgang, welcher fester war und mir normal ...

von AndoY 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 8 Monate alt) hat seit Sonntag nachmittag nach jeder Stillmahlzeit Stuhlgang. Zunächst war er noch breiig, mittlerweile ist er flüssig (gelb-grünlich), allerdings immer recht wenig. Nachts hat sie keinen Stuhlgang gehabt, ...

von Miriam0606 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Guten Tag, meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie hat seit 3 Wochen Durchfall. Angefangen hat das sehr wässerig ungefähr 6 mal am Tag. Sie hatte dabei kein Fieber. Ich habe ihr 2 Tage Heilnahrung gegeben und bin dann zum Kinderarzt. Er hat 5 Tage Lacteol verordnet und gemeint, ...

von seelaus 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (4,5 Jahre) hat seit Freitag Durchfall. Zuerst war er total flüssig, besserte sich aber in den letzen Tagen. Am Samstag hatte sie schlimme Bauchkrämpfe die genauso plötzlich wieder verschwanden wie sie gekommen waren! Letzen Frühling ...

von sonja33 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall - Heilnahrung

Hallo Dr. Busse, unser 5 Monate alter Sohn hat seit ca. 2 Wochen immer wieder Durchfall. Er bekam deshalb Heilnahrung. 2 Mal war alles wieder in Ordnung, als ich jedoch wieder auf seine normale Milch (Anfangsmilch 1) umgestellt hatte (innerhalb von 2-3 Tagen), ging der ...

von Ileni 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Zinkcreme: Erbrechen und Durchfall möglich?

Meine Tochter (fast 5), hatte eine Hautreizung um den Mundwinkel herum. Ich habe darum vor dem Zubettgehen die Stelle gereinigt und dünn eine Zinkcreme aufgetragen (Avène Cicalfate, enthält Zink- und Kupfersulfat, http://www.avene.de/cicalfateantibaktwundpflegecreme/). Von der ...

von schneeman 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.