Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall-Magen-Darm oder doch eher Erkältungssymptom?

Werter Dr. Busse,
seit Montag liege ich mit einer starken Erkältung flach. Dienstagabend wollte mein Sohn (7)schon nix essen,nachts bekam er dann wässrigen Durchfall. Dieser ging bis Mittwochabend (bekam Diät, als er ab Mittags wieder essen wollte und Perenterol Junior). Der Durchfall ist weg,allerdings ist er jetzt total erkältet. (wie die jüngste Tochter auch).

Kann es sein, das wir drei den gleichen Virus hatten und es sich nur unterschiedlich äußert? Bei uns als Erkältung, bei meinem Sohn als Darmgrippe?! Und kann ich meinen Sohn mit auf Klassenfahrt (ab donnerstag) fahren lassen oder ist er noch ansteckend?

lg

von Bine1082 am 30.11.2013, 20:22 Uhr

 

Antwort:

Durchfall-Magen-Darm oder doch eher Erkältungssymptom?

Liebe B.,
das kann ein Virus sein oder verschiedene Viren kamen unglücklich zusammen. Letztendlich zählt doch aber nur, dass es Ihrem Sohn wieder besser geht. Und ob er bis Donnerstag wieder fit ist und wie es mit dem Durchfall aussieht, kann man erst im Laufe der Woche sehen. Im Zweifelsfall sollte Ihr Kinderarzt entscheiden, ob er "gemeinschaftsfähig" ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

Durchfall-Magen-Darm oder doch eher Erkältungssymptom?

Meine grosse hatte auch Erkältung plus durchfall ich und die kleine Schwester nur Erkältung .
Ist wohl auch möglich.

von Sternschnuppe2004 am 30.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kann es ein magen darm infekt sein?

hallo hr dr. busse, ich bin etwas verunsichert und hoffe, dass sie mir meine frage beantworten können. als mein sohn (2 1/2 jahre alt) auf der toilette sein geschäft gemacht hat war sein stuhl erst fest und sehr hell. und zum schluss km es noch etwas flüssig heraus. als ...

von Regenbogenengel 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt übertragung

Hallo Herr Dr Busse..... Ich habe mal eine Frage die mich noch nicht betrifft, aber für die Zukunft Hilfreich sein kann. Ich selbst kenne keinen Magen Darm Infekt, habe ich nie gehabt... mal Magengrummeln und unwohlsein, aber einen Brechdurchfall kenne ich nicht. Möchte ...

von Stella_1975 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ansteckung Magen Darm

Lieber Herr Dr. Busse Ich habe einen Neffen,der die Kinderkrippe besucht.Ich habe ihn vorgestern abgeholt.Es grassiert dort Magen Darm Grippe.Ich bekam mit,wie ein Junge stark erbrach.Er sah auch richtig krank aus. Als ich heute wieder dort war,war genau dieser Junge wieder ...

von Betula 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt oder Lachsunverträglichkeit

Hallo Hr Dr Busse. Vor ca. 4 Wochen hat mein Sohn einen fraglichen Magen Darm Infekt gehabt. Er hat ca. 2 Stunden nach dem Mittagessen 4-5 x in der Stunde erbrochen. Es gab an diesem Tag ein Lachsgläschen. Wir sind zum Notdeinst und es gab ein Zäpfchen Vomacur. Danach war ...

von jessy1000 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm grippe wie lange ansteckend

Guten abend. Ich hab da mal eine frage. Seit letzter woche dienstag habe ich eine saftige magen darm grippe.ich war deshalb letzte woche schon im Krankenhaus.der grund warum ich das hier schreibe ist das ich einen 8 wochen alten sohn habe und wahnsinnige angst habe ihn ...

von maike-steven 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm oder doch lebensmittelvergiftung

Lieber Dr. Busse, Ich hoffe sie können mir helfen denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Am letzten Wochenende waren mein Mann und ich mit unseren drei Kinder auf einem Trödelmarkt. Dort haben wir Bratwurst von grill gegessen. Mein mann hat von den würsten am meisten ...

von jubiliee 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ansteckungsgefahr Magen Darm Grippe

Hallo, Meine Mutter ( 64) leidet seit Samstag an schlimmen Durchfall. Heute rief sie mich an, ob ich ihr Äpfel und Zwieback bringen könnte. Sie wäre zu schwach zum Aufstehen und wäre bereits 2 mal gestürzt. Dort angekommen habe ich den RTW gerufen, da sie berichtete sie ...

von Sushii 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Grippe ,Kh

Hallo dr.Busse Meine Tochter(10 Jahre) klagte am Samstag auf sonnntag Nacht über Bauchschmerzen .Dies war gegen 2 Uhr Nachts,eine halbe Stunde später ging das erbrechen los.Sie erbrach bis 4.30 uhr ca6-7mal.Dann habe ich ihr ein Vomex 40mg gegeben (wog ca.26,3kg).Danach ...

von charlotte120805 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt

Hallo Hr. DR. Busse, Ich habe mal eine Frage an Sie. Meine Tochter hatte 2 starke Magen Darm Infekte und da nichts half bekam sie zum Schluß das Mittel Colibiogen Kinder. Nach 2 maliger Einnahme ging es schon viel besser meiner Kleinen. Jetzt nehmen wir es 1 ...

von grasi80 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

schlafprobleme nach magen darm infekt

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn hatte eine Woche lang Magen - Darm Grippe. Jetzt ist es wieder gut und er hatte auch ganz toll geschlafen. Seit 2 Nächten wacht er nachts auf und schreit wie am Spieß bis er eine Flasche bekommt. Dann ist 2 Stunde Ruhe und dann wieder das ...

von babe7878 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.