Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall-Magen-Darm oder doch eher Erkältungssymptom?

Werter Dr. Busse,
seit Montag liege ich mit einer starken Erkältung flach. Dienstagabend wollte mein Sohn (7)schon nix essen,nachts bekam er dann wässrigen Durchfall. Dieser ging bis Mittwochabend (bekam Diät, als er ab Mittags wieder essen wollte und Perenterol Junior). Der Durchfall ist weg,allerdings ist er jetzt total erkältet. (wie die jüngste Tochter auch).

Kann es sein, das wir drei den gleichen Virus hatten und es sich nur unterschiedlich äußert? Bei uns als Erkältung, bei meinem Sohn als Darmgrippe?! Und kann ich meinen Sohn mit auf Klassenfahrt (ab donnerstag) fahren lassen oder ist er noch ansteckend?

lg

von Bine1082 am 30.11.2013, 20:22 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
das kann ein Virus sein oder verschiedene Viren kamen unglücklich zusammen. Letztendlich zählt doch aber nur, dass es Ihrem Sohn wieder besser geht. Und ob er bis Donnerstag wieder fit ist und wie es mit dem Durchfall aussieht, kann man erst im Laufe der Woche sehen. Im Zweifelsfall sollte Ihr Kinderarzt entscheiden, ob er "gemeinschaftsfähig" ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

Meine grosse hatte auch Erkältung plus durchfall ich und die kleine Schwester nur Erkältung .
Ist wohl auch möglich.

von Sternschnuppe2004 am 30.11.2013