Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall-Frage zur Ernährung

Hallo Herr Dr. Busse,

erstmal vielen Dank für ihre gestrige Antwort zu meiner Frage wegen des anhaltenden Durchfalls meiner Tochter.

Beunruhigt bin ich weiterhin, denn der Durchfall ist immer noch da- aber zumindest beruhigt es mich ein wenig, daß sie mit dem Verfahren unsere Kinderärztin einverstanden sind und sie ebenfalls weiter abwarten würden.

Jetzt habe ich noch ne Frage zu ihrer Ernährung:
Bisher trinkt sie tagsüber (nachts will sie nicht mehr) Aptamil (Pre bzw. 1er), mittags MöhreKartoffelFleisch-Brei und zwischendurch etwas gestampfte Banane. Habe nun immer mehr den Eindruck, daß sie auch noch mehr bzw. was anderes vertragen könnte. Der Durchfall hat mich bisher aber gebremst, etwas Neues auszuprobieren.

Was meinen Sie? Könnten wir etwas anders versuchen? Z.B. den Abendbrei mit Hirse? Wenn ja, mit Wasser oder Milch zubereitet?Und was wäre mit anderen Gemüse-oder Obstsorten?

Vielen Dank für Ihre Antwort!!!!
Sonchen

von Sonchen am 01.07.2008, 14:42 Uhr

 

Antwort:

Durchfall-Frage zur Ernährung

Liebe S.,
im Rahmen des Durchfalls würde ich jetzt nichts ändern, mehr Banane geht, wenn sich der Stuhlgang normalisiert hat, können Sie die Änderungen einführen, der Darm ist derzeit sehr "empfindlich".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

normale Ernährung nach Durchfall

Guten Abend, meine Tochter ist 16 monate alt und hatte am Montag 4 mal breiigen Stuhl und am Dienstag 2 mal, welche mit Bauchweh verbunden waren. Am Samstag zuvor hatte sie 39,2 fieber und auch 3 mal leicht erbrochen. Heute hatte sie nach 2 Tagen wieder Stuhlgang und der war ...

von linsay 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Durchfall

Durchfall!

Hallo, meine Tochter (6 Monate) hat nun schon 17 Tage in Folge extremen Durchfall (schleimig-wäßrig, grüngelb, übel riechend). Sie ist ansonsten gut drauf-trinkt und ißt für ihre Verhältnisse gut, schläft gut, ist fieberfrei und ist gut gelaunt. Die Suhlprobe wurde auf ...

von Sonchen 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ernährung

Hallo, mein Sohn ist fast 14 Monate und wiegt 8900g. Er ist ein schlechter Esser. Doch in den letzten Wochen isst er noch weniger. So sieht seine Ernährung aus: - morgens 60 bis max.140 ml Beba3 und viertelchen Tost mit Wurst - mittags 250g Menü-Gläschen (Fleisch, Gemüse) ...

von Twity1 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Durchfall, schlechte Laune und unruhiger Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Antonia (6 Monate) bereitet uns seit ein paar Tagen ein paar Probleme. Sie schläft sehr unruhig, wacht öfter auf und schläft auch sehr schlecht ein (meistens wälzt sie sich hin und her und stöhnt dabei auch, als ob ihr was weh täte). Außerdem ist ...

von anne274 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) hat jetzt seit 1 1/2 Wochen Durchfall. Er ist aber fit dabei und isst und trinkt. Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt. Er hat uns Lacteol verschrieben, was ich ihm aber noch nicht gegeben habe, weil ich nicht weiß, wie ich es ihm ...

von 33Urmel 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall nach zäpfchen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (1,5) brütet seit Montag an einem Infekt. Montag abend hat sie sich einmal übergeben (hatte da allerdings den Mittagsschlaf ausgelassen und der Tag war insgesamt sehr aufregend, wir waren viel draußen und es war ziemlich schwül), in der ...

von htb 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, meine Tochter (1J.) hat seit gut 3 Wochen Durchfall bzw. schleimigen wässrigen Stuhlgang. Auch bei Blähungen kommt immer etwas mit. Ihr geht es ansonsten gut, kein Fieber, trinkt und isst gut und ist fit. Der KiA hat bisher nichts gefunden, sie bekam nun pulver mit ...

von wälder hex 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ernährung

Mein Sohn hat einen grünen Stuhlgang. Ich habe jetzt schon die Nahrung geändert.Zu anfang sah er wieder gut aus aber jetzt ist das gleiche wie mit der anderen Nahrung.Wenn er drückt wird er ganz rot und ich habe das gefühl das ihm sein ganzer Körper Explodiert, wenn er es ...

von 18.04 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Durchfall

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hat seit 1 Woche 1 x am Tag Durchfall (nicht grün) was kann das sein?Er bekommt jetzt 3 Zähne auf einmal.Kann es davon kommen?Soll ich ihn weiter die gewohnte Nahrung geben? Er ist sonst ausser n Schnupfen fröhlich und ...

von isis.igaly 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

nochmals wg der ernährung

bin über ihre antwort etwas verwirrt: - "MIlchzucker ist nur der Zuckeranteil der MIlch und natürlich kein Ersatz für Milch. In seinem Alter sollte Ihr Sohn auch noch eine ganze Portion Babymilchnahrung haben und nicht die Hälfte als Wasser-Reisschleim." ist unser ...

von bea01 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.