Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dürfen Babys Shrimps/Garnelen essen?

Lieber Herr Dr. Busse,

da ja nun auch schon im 2. Lebenshalbjahr Fisch empfohlen wird, stellt sich mir obige Frage. Ich koche oft selbst Breie und würde auch mal Shrimps anstelle von Lachs versuchen. Meine Mäuse sind 9 Monate alt und ich wüsste gerne, ob es ok ist. Ich selbst mag Fisch nicht sehr gerne leiden, Shrimps hingegen schon und wenn damit die Fischmahlzeit einmal die Woche abzudecken wäre, käme mir das entgegen.

Danke für Ihre Antwort,
viele Grüße
Princess

von Princess64 am 23.01.2011, 21:56 Uhr

Antwort:

Dürfen Babys Shrimps/Garnelen essen?

Liebe P.,
das halte ich insofern für problematisch, da die Shrimps, die hier angeboten werden, meistens aus einer Zucht stammen und dabei wird massiv mit Antibiotika und sonstigen Zusätzen gearbeitet. Die Schadstoffbelastung ist also oft sehr hoch. Außerdem ist auch von den Nährstoffen - speziell den Omegafettsäuren - Fisch eindeutig hochwertiger.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2011