drei-tage-fieber, dann maden_darm und jetzt wieder 40 fieber!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: drei-tage-fieber, dann maden_darm und jetzt wieder 40 fieber!

mein sohn (1jahr und 1 monat) hatte erst das drei-tage-fieber.er bekam fiebersaft nurofen, das hat gut geholfen, aber am dritten tag hat er sich dauernd übergeben.den fieber-saft haben wir dann nicht mehr gegeben.wir hatten 2-3 tage ruhe, dann bekam er wieder fieber. nun hat er schon seit 3 tagen und nächten immer fieber, wenn das zäpfchen nachlässt geht es auf 40 hoch!zäpfchen geben wir nur, wenn das fieber hoch ist, damit sein körper auch eigene abwehrkräfte entwickelt. wir waren beim arzt: der rachen ist ganz leicht gerötet, kein harnwegs-infekt, keine mittelohr-entzündung, keine dehydrierung. gewicht hat er nach bdem magen-darm-infekt(oder unverträglichkeit???) wieder zugelegt. bei niedrigem fieber ist der kleine gut drauf und aktiv, ein bischen anhänglich, wenn es steigt, klammert er richtig, weint und schreit und fühlt sich richtig schlecht, ist zittrig, schlapp und seine unterlippe zittert! was kann das sein? und warum so viel krankheiten nacheinander??? ich bin dankbar um jede nachricht, weil ich mir langsam richtg sorgen um den kleinen mann mache und seine tränen ganz schlecht ertrage!!!

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 14:19



Antwort auf: drei-tage-fieber, dann maden_darm und jetzt wieder 40 fieber!

Liebe T., bitte lassen Sie ihren Sohn erneut untersuchen, wenn das Fieber anhält. Aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen.Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drei-Tage-Fieber mit 6 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn hat seit Donnerstag Abend hohes Fieber ohne weiteren Symptome (leichte Kopfschmerzen). Wir waren am Freitag KIA. Er geht von einem Virus aus. Das Fieber ist seit heute weniger 38 bis 38,4. und ein ganz leichter Ausschlag (blasse rote Flecken) am Rumpf ist gekommen. Kann das noch das 3 Tage Fieber sein? Bi...


wieder erhöhte Temperatur nach Drei-Tage-Fieber

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) hatte seit Samsag bis einschl. Dienstag fast 40 Fieber. Der Kinderarzt meinte, dass der Rachen etwas gerötet wäre, sonst hatte sie keine anderen Symptome (Urin war ok). Er tippte auf das 3-Tage-Fieber. Dienstag ging das Fieber langsam runter und sie bekam einen Ausschlag (Bauch, Brust, Hals, Ges...


Ansteckung Drei-Tage-Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich lese überall, dass das drei- Tage- Fieber ansteckend ist. Mein Kinderarzt meint aber von nicht. Jetzt bin ich verunsichert was nun stimmt.


Drei-Tage-Fieber nach Auftreten des Ausschlages wieder Fieber

sehr geehrter Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 1,5 und hat seit Sa hohes Fieber, Wir waren am So in der Klinik und es wurde ein „hochfiebriger Infekt“ diagnostiziert. Seit heute Nacht war das Fieber dann weg und nach dem Mittagessen haben wir am Rumpf und Nacken einen Ausschlag festgestellt. Es sieht also nach dem Drei-Tage-Fieber aus. Jedoch sag...


Drei-Tage-Fieber

Sehr geehrter Dr. Busse, die Tochter von meiner Freundin (8 Monate) hatte letzte Woche das Drei-Tage-Fieber mit dem typischen Hautausschlag. Wir wollen uns Ostern treffen. Ich habe ein zwei Monate altes Baby. Ist ein Treffen an Ostern möglich oder besteht noch die Gefahr der Ansteckung? Wie lange ich die Krankheit ansteckend? Sollte mein Baby...


Drei-Tage-Fieber Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (2 Jahre alt) wurde heute nach 4 Tagen mit Fieber im Kinderkrankenhaus die Diagnose Drei-Tage-Fieber gestellt. Nun haben wir noch einen 6 Monate alten Säugling. Wie gefährlich ist das Drei-Tage-Fieber für ihn, falls er sich angesteckt haben sollte? Müssen wir bei entsprechenden Symptomen gleic...


Drei-Tage-Fieber

Meine 2jährige Tochter leidet aktuell am Drei-Tage-Fieber. 2 Fragen habe ich dazu. Zur Ergänzung: wir waren bei der Kinderärztin weil das Fieber sehr hoch war - leider habe ich vergessen, sie zu fragen, ob und wie lange meine Tochter für andere Kinder ansteckend ist und kann auch niemanden in der Ordination erreichen die nächsten Tage. Meine Frag...


Antibiotikum bei Drei-Tage-Fieber?

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade in Italien im Urlaub, wo unser 11 Monate alter Sohn am Tag nach der Ankunft ein hohes Fieber entwickelt hat, das aber sonst kaum Symptome mit sich gebracht hat (soweit wir das beurteilen können). Er wirkte ein wenig verschnupft, sonst nichts. Nach der zweiten durchfieberten Nacht waren wir dann im Krankenhau...


Drei-Tage-Fieber

Guten Morgen. Mein Sohn 15 Monate hatte am Montag plötzlich 41 Grad Fieber. Kinderarzt tippte einen Tag darauf auf das Drei Tage Fieber. Gestern kam der typische Ausschlag dazu und das Fieber verschwand.  Wie lange kann der Ausschlag dauern? Darf ich schon früh morgens oder abends eine kleine Runde spazieren gehen? Mein Sohn isst und trinkt sei...


Drei-Tage-Fieber

Guten Abend, seit Freitag hat unser Sohn (2 Jahre) sehr hohes Fieber (bis 40,4) bekommen dazu Husten und geschwollene Augen. Am Samstag konnte der Wochenenddienst nichts außer Virusinfekt feststellen. Seit heute Morgen hat er einen großflächigen Ausschlag am Körper, der Kinderarzt attestierte ein Drei-Tage-Fieber. Allerdings hat unser Sohn trot...