drei-tage-fieber, dann maden_darm und jetzt wieder 40 fieber!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: drei-tage-fieber, dann maden_darm und jetzt wieder 40 fieber!

mein sohn (1jahr und 1 monat) hatte erst das drei-tage-fieber.er bekam fiebersaft nurofen, das hat gut geholfen, aber am dritten tag hat er sich dauernd übergeben.den fieber-saft haben wir dann nicht mehr gegeben.wir hatten 2-3 tage ruhe, dann bekam er wieder fieber. nun hat er schon seit 3 tagen und nächten immer fieber, wenn das zäpfchen nachlässt geht es auf 40 hoch!zäpfchen geben wir nur, wenn das fieber hoch ist, damit sein körper auch eigene abwehrkräfte entwickelt. wir waren beim arzt: der rachen ist ganz leicht gerötet, kein harnwegs-infekt, keine mittelohr-entzündung, keine dehydrierung. gewicht hat er nach bdem magen-darm-infekt(oder unverträglichkeit???) wieder zugelegt. bei niedrigem fieber ist der kleine gut drauf und aktiv, ein bischen anhänglich, wenn es steigt, klammert er richtig, weint und schreit und fühlt sich richtig schlecht, ist zittrig, schlapp und seine unterlippe zittert! was kann das sein? und warum so viel krankheiten nacheinander??? ich bin dankbar um jede nachricht, weil ich mir langsam richtg sorgen um den kleinen mann mache und seine tränen ganz schlecht ertrage!!!

Antwort auf: drei-tage-fieber, dann maden_darm und jetzt wieder 40 fieber!

Liebe T., bitte lassen Sie ihren Sohn erneut untersuchen, wenn das Fieber anhält. Aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen.Alles Gute!