Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

@Dr. Busse & alle: Sohn IST trocken :))

Lieber Herr Dr. Busse,

vor kurzem erst habe ich Sie um Rat gefragt bezüglich unseres 7jährigen Sohnes, der nachts noch immer einnässt. Das "Problem" hat sich von alleine erledigt: Als er neulich mit einem Freund zusammen im Wohnwagen schlafen wollte, wollte ich ihm heimlich seine Windelhose geben, so dass es nicht auffällt. Doch unser Sohn wollte es nicht und meinte, "ich merke schon wenn ich zum Clo muß!".
Ehrlich, ich habe fest damit gerechnet dass es nicht klappt. Zumal die Jungs abends sehr viel getrunken haben und auch erst sehr spät (sind Ferien) ins Bett gegangen sind.
Um so erfreulicher ist es, dass unser Sohn seit gut einer Woche nachts trocken ist und somit gar nichts mehr braucht :))

Unser KiA hatte mir schon mal gesagt, dass es bis zum 8. Lj. nichts ungewöhnliches wäre und man ihm bis dahin Zeit lassen sollte.
Er sollte Recht behalten!

Ich möchte damit auch allen anderen Mut machen - es geht von alleine - gibt den Kindern Ihre Zeit!!!

Liebe Grüße
Yoshi99

von Yoshi99 am 13.08.2010, 16:42 Uhr

Antwort:

Liebe Y.,
da hat wohl nur noch ein kleiner "Kick" gefehlt. Ich freue mich und danke für die Meldung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2010

Antwort:

So ist es, Kinder wachsen! Sie ENTwachsen der Abhängigkeit, ganz von alleine! Ohne Trainings, ohne Programm, ohne Zwänge. Einfach weil sie erwachsen werden!

von DieMichaela am 14.08.2010