Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

@Dr. Busse & alle: Sohn IST trocken :))

Lieber Herr Dr. Busse,

vor kurzem erst habe ich Sie um Rat gefragt bezüglich unseres 7jährigen Sohnes, der nachts noch immer einnässt. Das "Problem" hat sich von alleine erledigt: Als er neulich mit einem Freund zusammen im Wohnwagen schlafen wollte, wollte ich ihm heimlich seine Windelhose geben, so dass es nicht auffällt. Doch unser Sohn wollte es nicht und meinte, "ich merke schon wenn ich zum Clo muß!".
Ehrlich, ich habe fest damit gerechnet dass es nicht klappt. Zumal die Jungs abends sehr viel getrunken haben und auch erst sehr spät (sind Ferien) ins Bett gegangen sind.
Um so erfreulicher ist es, dass unser Sohn seit gut einer Woche nachts trocken ist und somit gar nichts mehr braucht :))

Unser KiA hatte mir schon mal gesagt, dass es bis zum 8. Lj. nichts ungewöhnliches wäre und man ihm bis dahin Zeit lassen sollte.
Er sollte Recht behalten!

Ich möchte damit auch allen anderen Mut machen - es geht von alleine - gibt den Kindern Ihre Zeit!!!

Liebe Grüße
Yoshi99

von Yoshi99 am 13.08.2010, 16:42 Uhr

 

Antwort:

@Dr. Busse & alle: Sohn IST trocken :))

Liebe Y.,
da hat wohl nur noch ein kleiner "Kick" gefehlt. Ich freue mich und danke für die Meldung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2010

Antwort:

@Dr. Busse & alle: Sohn IST trocken :))

So ist es, Kinder wachsen! Sie ENTwachsen der Abhängigkeit, ganz von alleine! Ohne Trainings, ohne Programm, ohne Zwänge. Einfach weil sie erwachsen werden!

von DieMichaela am 14.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Unser Sohn ist immer noch nicht trocken

Hallo, mein Sohn (7Jahre alt) ist leider ab und zu nachts immer noch nicht trocken. Er bekommt das nicht mit und ist auch immer traurig, wenn er nachts in die Hose gemacht hat. Von meinem Kinderarzt nimmt er schon seit längerer Zeit Tabletten ein, da er schon in der Schule ...

von Basketball 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

trocken werden in der nacht

guten tag wir haben zwei kinde im alter von 7jahren (junge) und 3 1/2jahren (mädchen) heute hat mir eine kollegin gestagt, dass ihr sohn seit einer woche tag und nacht trocken ist und das im alter von knapp 3jahren. mein sohn ist seit er 3jahre ist am tag trocken aber in der ...

von smokey81 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

wie 7jährigen NACHTS trocken kriegen?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Jahre alt und am Tage schon seit 4 Jahren trocken. Doch nachts klappt es leider nicht. Er schläft sooo tief & fest und bekommt es einfach nicht mit. Unser KiA hat uns den Tipp gegeben, ihm ab 18h nichts mehr trinken zu lassen und natürlich ...

von Yoshi99 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Einnässen Tag und Nacht, was kann ich noch tun? Mein Sohn (6 Jahre) nässt Tag und Nacht noch ein. Wir haben bereits eine Blasenspiegelung machen lassen, dabei war alles in Ordnung. Nachts trägt er Pampers und tagsüber macht er mindestens 2 x in die Hose. Wenn man ihm ...

von Emma40 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Stottern/ Trocken werden

Guten Tag, ich habe leider 2 Fragen: Stottern: Mein Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt. Vor sechs Wochen begann er plötzlich zu stottern. Er hat erst mit fast 3 Jahren zu sprechen begonnen und inzwischen sehr gut aufgeholt. Im Normalfall wiederholt er das erste ...

von rarawa 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Morgens trockene Windel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 2,5 Jahren ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß er die Windel morgens oft trocken hat obwohl er abends noch genug trinkt. Was kann das für ein Grund haben? Wie viele nasse Windeln müssen bei einem Kind in diesem Alter am Tag ...

von Baby2007J 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nicht wirklich trocken...

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Jahre alt, seit er 3 Jahre und 3 Monate alt ist, ging er von einem Tag auf den anderen auf die Toilette, nachts war er auch gleich trocken. Pipi klappte immer, Stuhlgang ab und zu (zu KEINEM Zeitpunkt IMMER!), inzwischen, über ein halbes Jahr ...

von jori 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Kind ist trocken. Pullert plötzlich wieder ein.

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse. Unser Sohn (2,5J.) ist schon längere Zeit tagsüber trocken. Seit 2 Monaten auch nachts. Nun pullert er plötzlich wieder ein (Mittagsschlaf und Nacht). Am Tag sagt er zwar das er muss, es ist aber jedes Mal ein kleiner nasser Fleck in der ...

von Janett 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockene gerötete runde Hautstellen an den Beinen

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5 Monate) hat an den Waden mehrere runde, gerötete sehr trockene Hautstellen. Ist das ok, wenn man das mit Pflegelotion eincremt oder kann das eine Allergie oder Anzeichen dafür sein? Nicht, dass ich es mit der Cremerei nur schlimmer ...

von TiSchie 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trockener husten - nach dem hinlegen

hallo, wir waren grad eine woche(bis freitag) in der Klinik und man hat ihr 24h eine Sonde in die Speiseröhre gesetzt, und auch Bronchien und Magen/Darm gespiegelt (inklusive Biopsien) - nun soll sie Omeprazol (flüssig) kriegen - nur : sie spukt das mittel sofort wieder ...

von shine1311 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.